Kann ich mit Wasserfarbe Puppen aus Zeitungspapier und kleister bemalen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wasserfarben decken die zeitungstinte nicht ab und verblassen beim trocknen. besser wäre, acrylmalfarben oder lacke aus dem bastelladen zu benutzen.

Geht, aber das Zeitungspapier (Schrift, Bilder) wird durchscheinen. Du solltest Abdeckfarbe nehmen. Sprich Farbe, die man auch zum streichen von Wänden benutzt...

Herdplatten anmalen am besten mit was?

Ihr kennt doch Herdplatten oder? xD ja klar bla bla so da sind ja diese Schutzplatten auf'm Herd drauf, wie kann man die anmalen also mit was für einer Farbe am besten? Ich will nicht wissen ob grün oder blau sondern mit wasserfarbe oder Akryl oder i-was halt was abdeckt* wo man es kaufen kann, danke für eure Antworten=)

...zur Frage

Gesicht + Arme schwarz anmalen , womit am besten?(halloweenkostüm) hilfe bitte

Wollte an halloween als schwarzer gehen, gesicht und arme schwarz.. Nun frage ich mich, womit ich am besten meine haut bemalen soll.. Sollte gut abwaschbar sein. Bitte um antworten ;)

LG

...zur Frage

Wie bastelt man Figuren aus Kleister?

Hallo! Ich muss unbedingt wissen wie man verschiedene Figuren (Kugeln, Scheiben, ...) aus Kleister und Zeitungspapier herstellt. Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke!

...zur Frage

Kann man ein Auto tapezieren?

Ich würde mein Auto gerne von außen mit Zeitungspapier tapezieren, geht das? Ich dachte mir, ich kleister das Zeitungspapier drann, warte bis es getrocknet ist und gebe dann zum Schutz vor Regen ne dicke Schicht Klarlack drüber.

Denkt ihr das Funktioniert? Habt ihr andere Vorschläge wie man es noch optimieren könnte?

...zur Frage

Basteln mit Kindern: Welche witterungsfeste Farbe ist für Kinder unbedenktlich?

Hallo,

ich möchte gerne mit meiner Nichte (3 1/2 Jahre) ein wenig Basteln. Wir haben uns überlegt kleine Anhänger aus Holz zu bemalen und damit die Bäume im Garten zu schmücken. Welche Farbe nehme ich dafür am besten? Sie sollte witterungsbeständig sein, zugleich aber unbedenklich für Kinder, falls diese die Farbe auf die Haut bekommen, verschlucken oder was Kinder eben so machen. Oder ist es besser mit Wasserfarbe zu malen und dann mit einem transparenten Lack noch einmal drüber zu gehen? Was nimmt man da am besten?

Viele Dank für Eure Antworten schonmal im Vorraus.

LG Sonnenschein444

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?