Kann man eine Therian Maske mit Wasserfarbe anmalen?

5 Antworten

Hallo Calicocat,

…da würd ich wohl eher zur Verwendung von Acrylfarbe(n) raten. Müsste vielleicht auch im Nachhinein (nach‘m Trocknen der Wasserfarbe) mit „Elefantenhaut“ gehen. Das bekommst allerdings oft nur im Baumarkt und nimmst du eigentlich, um gestrichene Wände wasserfest (abwisch- & abwaschbar) zu machen. Wie sich das auf ner Maske verhält, kann ich leider nicht sagen, da ich’s bisher nur auf statischen (also feststehenden Wänden verwende bzw. gestrichen habe). Ist dann wie „glasiert“ bzw. überzogen. Nur so als Idee… LG 🐾🙂‍↔️👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – spirituell / vacillant therian

Ich arbeite momentan selbst mit Wasserfarbe an einer Maske:

Bild zum Beitrag

gute Dinge

Das Fell ist dann weniger hart,als bei anderen Farben und die Farbverläufe sind gut.

schlechte Dinge

Die Maske sollte halt nd nass werden und die Farbe wird schneller leer.

Ich hoffe,ich konnte dir weiterhelfen. ^^

- (Wasser, Farbe, Spiritualität)

Klar geht das ! Ich persönlich mache meine Masken IMMER mit Wasserfarben weil es viel bessere Verläufe gibt, außerdem wird die Maske danach nicht Klebrig wie es bei Acrylfarben oft ist! Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen <3

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde eine Therianmaske nicht mit Wasserfarben anmalen. Das könnte durchsickern und die Maske kaputt machen.

Da würde ich eher zu Acrylfarben raten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Therian (für weitere Infos siehe mein Profil)

Ich mache meine Masken immer mit Acryl Farbe, ich weiss nicht ob du deine Masken davor mit Filz überziehst aber ich würde dir Acryl empfehlen