Holz mit Wasserfarben bemalen

4 Antworten

Das wirkt nicht, sieht nicht gut aus, die Farben wirken müde auf Holz und du bekommst sie auch nicht mehr sauber ab. Rückstände bleiben auf dem Holz, das dadurch versaut ist.

ist das holz natur oder ist eine oberflächenbehandlung oben? wenn es natur ist geht es super mit wasserfaben zu bemahlen, aber die oberfläche wird rau- bohren stellen sich auf (ählich wie beim wässern) und du bekommt die farben nicht mehr so leicht weg- weil es saugt sich in das holz - mit viel mühe mit schleifpapier!

Jennax3
Fragesteller

Hm gute frage ob was von beiden es ist. Kenne mich damit nicht aus :D Was ist der genaue unterschied? :D

rostkiste  04.07.2012, 08:47
@Jennax3

versuche es mit wasser - saugt das holz wasser auf? dann ist es unbehandelt ( kein lack, kein wax - wenn es schwär das wasser auf nimmt könnte es geölt sein- und wenn das wasser abperlt dann ist lack oder wachs oben)

ja geht schon aber die farben kommen nicht gut raus, um es abzubekommen kannst du das holz mit einem schwamm, seife und wasser wieder abwaschen

Was soll das denn bringen, entweder es soll dran bleiben oder man macht es erst gar nicht.

Jennax3
Fragesteller

Ich mag einen Holzeinbauschrank anmalen und wenn wir ausziehen muss das wahrscheinlich wieder ab. Deshalb frag ich.