Kann man mut flüßiger wasserfarbe auf einer leinwand malen?

3 Antworten

Man wird die Leinwand durchsehen und ich glaube nicht, dass das so gut funktioniert. Du kannsts ja ausprobieren und notfalls mit Acrylfarbe drübermalen.

Du kannst eigentlich alles nehmen, um irgendetwas zu bemalen, nur wie es dann aussieht, ist immer unterschiedlich. Dem einen gefällt's, dem anderen nicht.

Wenn du die Leinwand senkrecht aufstellst, könnte zu flüssige Wassermalfarbe herunter laufen.

Hallo,

es gibt Aquarellgrundierung (findest Du per Google) für Leinwände - wenn Du sehr wässrig malst, legst Du die Leinwand einfach auf einen Tisch.

Viel Erfolg

Jo