Kann man Ostereier mit Acryl, Wasserfarben und Filzstiften bemalen?

4 Antworten

Wenn Du die Eier noch essen willst, nimm ungiftige Farben, also Lebensmittelfarbe bzw. die im Handel angebotenen Ostereier-Malfarben. Andere Farben sind nicht immer hochgiftig, aber sie enthalten doch Stoffe, die zum Verzehr nicht geeignet sind und die Gesundheit beeinträchtigen können. Gruß, q.

Filzstiftfarbe läuft durch die Eierschale ins Ei. Habe ich schon ausprobiert. Die Farbe ist ja nicht gerade ungiftig. Nimm lieber spezielle Ostermalfarbe oder Lebensmittelfarbe.

Ach ja, ganz vergessen, genau, die Farbe ist dazu noch giftig;)) Aber für ausgeblasene Eier geht das:D

0

Wassermalfarbe hält nicht. Hab ich als Kind auch versucht. Filzer, aber dann nur dicke gute. Und Acryl müsste eigentlich halten. Aber es gibt doch extra Eierstifte und Farbe?! Ist doch nicht viel teurer...und ist besser;) alles schon erfolgreich getestet:D

Was möchtest Du wissen?