BAbybauch bemalen....ist das giftig?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm am besten nur Wasserfarben oder Farben für den Karneval (die Farben decken gut, auch weiß, und sind ungiftig).

Ahh klasse...Karnevalschminke....gute Idee...danke

0
@Kluckse86

Karnevalfarben bekommst du am besten mit normalem Öl wieder ab. Öl auf den Bauch geben,mit der Hand verreiben und dann mit einem Haushaltspapier (Kosmeticktuch)abwischen.

0

Ich würde dir empfehlen, deinen Bauch mit hautverträglichen und wasserlöslichen Farben zu bemalen. Hierfür eignen sich Faschinksschminke, Fingerfarbe für Kinder oder auch Schminkstifte (Kajal, Lippenstift). Es gibt auch spezielle Babybauchfarbe aber das ist gar nicht nötig. Eine Anleitung und Tipps findest du auf http://mein-babybauch.de/babybauch-bemalen

Ja, nimm auf jeden Fall Bodypainting-Farben. Die sind für genau Deinen Anwendungswunsch hergestellt.

Acryl Farben sind super giftig! Niemals irgendwas auf die Haut schmieren, was nicht an die Haut soll! Deine Haut nimmt die Giftstoffe sehr schnell auf und die gelangen in die Blutbahn zu Deinem Kind.

Du solltest unbedingt auch keine Farben verwenden, die unter UV Licht leuchten. Die sind ebenfalls, ich sags mal beschönigend, unverträglich. Ich arbeite beim Musical und dort wird auch Bodypainting gemacht...sehr viele reagieren allergisch auf die UV Farben.

Also, Finger weg von der Chemie und hol Dir Profi-Farben. Die kannst Du leichter und mit gutem Geweissen auftragen - und das Ergebnis wird auch schöner.

Was möchtest Du wissen?