Keile nachträglich in Leinwand hauen?

2 Antworten

Du sollst die Leinwand nur etwas spannen und nicht kräftig deeeehnen. Das sollte also immer noch klappen, wenn Du die Keile nicht mit dem Vorschlaghammer rein donnerst.

Klopfe sie so rein, daß sie nicht wieder sofort raus fallen. Das sollte dann passen.

Costramus
Fragesteller

hahha ok

Schneeloeckchen  28.07.2023, 17:55

Bei der angekündigten Brachialmethode platzt eher der Rahmen als dass die Leinwand Schaden nimmt - es sei denn, er haut mit seinem 10kg-Vorschlaghammer daneben ...

Acrylfarbe sollte das wegstecken. Sie bildet einen Plastikfilm und der ist ja dehnbar.

Aber wenn es schief geht, bitte nicht mich verantwortlich machen!

Costramus
Fragesteller

Doch du bist dann verantwortlich :P