kann man ostereier auch mit wasserfarben bemalen?

8 Antworten

Klar reicht das - das haben wir zuhause gemacht, seit ich 'klein' war. und alle leben noch. Mit Wasserfarben kannst Du die Eier richtig künstlerisch bemalen und nicht so 'einfarbig' wie mit dem tauchbad. Und halten tut das auch richtig - du musst halt nur die Farben dick anrühren.

Wir malen immer mit Wasserfarben,einfach weniger Wasser nehmen, dann werden die Farben auch kräftig.Und halten tun die auch.

Bemalen kannst Du sie auch mit Wasserfarbe. Nur ist die mechanische Belastbarkeit sehr gering. Man bekommet schnell Kratzer in das Dekor.

Wenn es nur um den kurzen "Eindruck" geht, bevor sie gegessen werden, dann reichen Wasserfarben völlig aus.

Es ist eine kleine Sauerei, aber halten tut s gut. Hier im Video aber andere tolle Varianten!

http://www.gutefrage.net/video/ostereier-mal-anders-bemalen

Was möchtest Du wissen?