Ostereier mit Acrylfarbe bemalen?

4 Antworten

lieber nicht, die ist nicht zum verzehr gedacht, also auch nicht, wenn du die eierschale damit bemalst. es kann immernoch was ans ei kommen

Nur wenn du die ostereier vorher ausbläst . Sonst lieber lebensmittelfarbe benutzen.

In Europa sind giftige Farben verboten!!! ... Die handelsüblichen und schließlich auch Kindern zugänglichen acrylfarben sind ungiftig. außerdem sind sie nach der (schnellen) trocknung wasserunlöslich, wodurch die stoffe aus der farbe NICHT durch die schale gelanegn können ... ungeachtet dessen, gehe auch ich davon aus, dass du ausgeblasene eier meinst und deine kunstwerke für den strauß und nicht den eierbecher gedacht sind ... :) ... viel erfolg.

Eier (Kuchen im Ei) mit Acrylfarbe bemalen und anschließend in den Backofen + transparente Haut im inneren entfernen?

Hallo, ich hatte vor einigen Tagen ein Rezept gefunden. Dort wurden Eier ausgepustet und anschließend die Eier mit Kuchenteig befüllt. Das wollte ich gerne nachmachen und hab auch schon einige Eier vorbereitet. Jetzt hätte ich aber zwei Fragen. 1. Und zwar ist in dem Ei ja immer diese transparente Haut, aber die geht durch waschen und putzen auch nicht raus. Ist es schlimm, wenn die mit dem Kuchen backt oder gibt es irgendeinen Tipp, wie ich die entfernen kann? 2. Kann ich die Eier mit Acrylfarbe bemalen und sie anschließend mit Teig befüllen und backen? Oder muss ich extra Farbe zum Eierfärben nehmen?

...zur Frage

Kann man Ostereier mit Acryl, Wasserfarben und Filzstiften bemalen?

...zur Frage

Ostereier bemalen. Wann? Noch zu früh?

Ist es jetzt noch zu früh, um schon Ostereier zu bemalen ? Wann macht ihr das denn immer ? (Falls ihr es überhaupt macht)

...zur Frage

Kann ich lackierte Möbel mit Acrylfarbe bemalen?

Ich möchte meine weißen und braunen Möbel mit kleinen Farbklecksen bemalen?

Kann man das mit Acrylfarbe machen, oder braucht man eine ganz besondere Art Farbe dazu?

Danke schon einmal ;)

...zur Frage

Wie kann man Ostereier verpacken?

Ich möchte mit meiner Tochter und meiner Nichte (12 und10) Ostereier für die Verwandtschaft bemalen weiß allerdings nicht wie man es schön verpacken kann denn ich wollte vielleicht auch mal etwas anderes machen als die Eier nur an ein paar Sträucher hängen . Ob die Eier ausgepustet werden oder gekocht werden ist egal

...zur Frage

Beutel bemalen- Acryl oder Edding?

Also ich möchte meinen einfachen Stoffbeutel bemalen, habe leider keine stoffmalfarbe , nur edding und acrylfarbe, was meint ihr was geht besser? Acrylfarbe ? oder Edding? :-) Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?