Ostereier mit Acrylfarbe bemalen?

3 Antworten

In Europa sind giftige Farben verboten!!! ... Die handelsüblichen und schließlich auch Kindern zugänglichen acrylfarben sind ungiftig. außerdem sind sie nach der (schnellen) trocknung wasserunlöslich, wodurch die stoffe aus der farbe NICHT durch die schale gelanegn können ... ungeachtet dessen, gehe auch ich davon aus, dass du ausgeblasene eier meinst und deine kunstwerke für den strauß und nicht den eierbecher gedacht sind ... :) ... viel erfolg.

lieber nicht, die ist nicht zum verzehr gedacht, also auch nicht, wenn du die eierschale damit bemalst. es kann immernoch was ans ei kommen

Nur wenn du die ostereier vorher ausbläst . Sonst lieber lebensmittelfarbe benutzen.