Matrix in echt bauen?

5 Antworten

Wissen wir nicht •_• Hab ich auch schon drüber nachgedacht🥲

Das genau ist es ja, wir könnten es nicht wissen.

Genau DAS ist das Problem😁.

Wer sagt dir,dass es nicht schon längst soweit ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein denkender,fühlender Mensch
Woher wüssten wir dass wir nicht selbst in einer matrix wären ohne es zu wissen?

Seltsame Frage. Wir können nichts wissen, ohne es zu wissen.
Man kann ja auch nicht laufen ohne zu laufen oder sich verstecken ohne sich zu verstecken...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik

PWolff  20.01.2025, 14:00

Das scheint eine der Fragen zu sein, für die eine sichere Antwort nur in einer Richtung möglich ist. Inzwischen können wir die Erde von außen betrachten, aber vor den Weltumsegelungen konnte man nicht wissen, ob die Erde unendlich groß ist oder ob wir noch nicht weit genug gefahren sind.

Vergleiche auch die uralten Konzepte des Solipsismus und des brahmanischen Monismus sowie das Konzept des Boltzmann-Gehirns.

PWolff  20.01.2025, 14:09
@Suboptimierer

Nicht immer gibt es ein "Hinterher" - siehe Gödels Unentscheidbarkeitstheorem. (Wobei in "fast allen" Fällen die Unentscheidbarkeit ihrerseits unentscheidbar sein dürfte ...)

Also wenn ich so ultracool den Kugeln ausweichen könnte, würde ich's wissen.🤔

JasonRoundstone 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 22:27

Bist du der auserwählte?

manja1991  20.01.2025, 22:36
@JasonRoundstone

Wenn, dann DIE Auserwählte... Vielleicht, kann sein. Ich versuch es noch rauszufinden🙈

McSKB  20.01.2025, 13:27

... aber dann bitte auch das Feenhaar in der angepriesenen Slow-Motion bewegen 😉

manja1991  20.01.2025, 13:45
@McSKB

Natürlich, soll ja nice aussehen.

Ich kann mir ja bei Rossmann noch so ne Sonnenbrille besorgen 😎....wenn ich das Schimmelspray hole 🤣

McSKB  20.01.2025, 14:06
@manja1991

Natürlich. Komplette Ausstattung bitte. Schwarze Sonnenbrille, langer Ledermantel 😉

McSKB  20.01.2025, 14:23
@manja1991

Bringst du dann ausm Rossmann Farbe mit? 😋

Ich benötige dann noch schwarze Haare.
Dann steht dem nichts im Wege 😉