Sind Sonne und Mond vielleicht Projektionen in einer simulierten Realität / Matrix?

11 Antworten

Der Aufwand, eine 3D-Simulation zu schaffen, die niemandem auffällt, wäre um viele Zehnerpotenzen größer, als eine neue Realität zu schaffen.

Wozu sollte wer das tun?

Lumelora  12.07.2017, 10:12

Das würden DIE tun um uns von GOTT fernzuhalten genauso wie DIE uns erzählen dass die Erde rund ist obwohl sie flach ist und dass es einen MOND gibt....! (den es ja eigentlich gar nicht gibt, genauso wie es keine anderen Planeten gibt!) hahahahahahaha

Machtnix53  12.07.2017, 10:32
@Lumelora

Und was hätten DIE davon, uns von GOTT fernzuhalten?

Wollen DIE selbst angebeten werden? Hab ich noch nichts von gemerkt. Was auch immer, der Aufwand wäre zu groß.

Lumelora  12.07.2017, 12:52
@Machtnix53

oh man du verstehst auch gar nix ich glaub das doch nicht wirklich ich mach mich nur ein bisschen über die FLAT EARTHER die nicht an den MOND glauben lustig xDDD

Machtnix53  12.07.2017, 13:52
@Lumelora

Natürlich hab ich das verstanden, dass du es nicht ernst nimmst. Aber ich darf doch der Absurdität mal auf den Zahn fühlen, oder?

Lumelora  12.07.2017, 20:03
@Machtnix53

Ja klar...

Dachte nur du hältst mich wirklich für eine von diesen FLAT EARTHERN...! xD

Die Matrix hat nix mit der Realität zu tun, sondern ist nur Popcorn-Kino. Du bist keine Varta-Batterie für die Maschinenwesen, sondern ein lebendiges, leidendes Individuum. Ist Dein Leben so ereignislos, dass Du Dir derartige Fragen stellst?

Die Matrix-Triologie kann mit netten Effekten aufwarten, ist aber inhaltich eher Durchschnitt. Ich verstehe überhaupt nicht, warum die Wahnwichtel darauf abfahren.

Da gibt es schönere Filme, die zum Fantasieren anregen.

Dark City (1995): Der bessere "Matrix" Film.

Tron (1982): Gnadenlos unterschätzt, aber mit Spiele-Matrix.

Welt am Draht (1973). Hat mich, als ich ihn 40 Jahre nach seinem Debut zum ersten Mal sah, schier umgehauen.

Also wenn Du Matrix im Sinne der Matrix-Trilogie meinst, dann hast Du zu viel Phantasie. Nein, Sonne und Mond sind ganz sicher nicht nur simuliert.

Trotzdem werden wir täglich insbesondere durch die Medien zu einer bestimmten Sicht der Dinge gedrängt. Teilweise werden Lügen als Wahrheit dargestellt oder eben bestimmte Dinge weg gelassen, damit man zu einer bestimmten Meinung kommt.

Dabei sind die Medien selber allerdings auch wieder nur ein Werkzeug und nicht die "Täter". Die sitzen an viel höherer Stelle.

Also "simulierte Realität" irgendwo schon, aber in einer Simulation leben? Nein.

Hallo erstmal,

Ja es gibt verschiedenste Verschwörungstheorien dass unsere Welt nur eine Art "Simulation" ist und wir von einer höheren Macht gesteuert werden oder dass alles nur eine Art Hologramm ist...

ich persönlich finde es ziemlich interessant mich mit solchen Lebensfragen auseinander zu setzen, nur finde ich hat da einfach jeder seine Eigene Meinung dazu und bei so etwas ist es sehr schwer zu sagen was falsch oder richtig ist, da man nichts genaues weiß.

Lumelora  10.07.2017, 15:22

Ja zum Beispiel die FLAT EARTHER die sind aber in meine Augen eine wahnsinnige SEKTE!!

Wenn wir alle in einer Matrix lebten, wären auch Sonne und Mond stimulierte Synapsen im Gehirn.

Aber was heißt hier alle? Vielleicht bist du - oder ich - das verrückte Experiment eines durchgedrehten Wissenschaftlers? ("Morgen fällt er von der Leiter, hihi...")

Das würde aber weiterhin bedeuten, dass ich in einer Matrix lebe und diese sinnlose Frage beantworte, die mir ein Zufallsprogramm auf den (vorgestellten) Monitor geholt hat. Das würde dann bedeuten, dass du als Person garnicht existierst.

Wenn du jetzt diese Antwort kommentierst, wäre es in Wirklichkeit nur ein Computer, der die Antwort schreibt. Das kann aber kein irdischer Computer sein, da bislang noch keine Software den "Turing-Test" bestanden hat. Also postulieren wir gleich eine hyperintelligente Superalien-Nation.

Ich zünde mir lieber einen Joint an, denn dieser Dialog führt zu nichts. :)