Ist der Mond eine Projektion?

Roland22  16.04.2022, 23:22

Definiere "Projektion"

Mischi2009
Fragesteller

Warum sollte ich,ich weiß es doch eh

und wenn es du nicht weißt dann schau auf Google

Lg.Michelle

7 Antworten

Naja, man könnte vielleicht sagen, dass das Licht welches vom Mond zu uns kommt eine Art Projektion ist. Denn das Licht kommt von der Sonne und nicht vom Mond. Ansonsten ist es ein Himmelskörper mit einer beträchtlichen Masse, die vielleicht im Vergleich zur Masse des Universums im Nichts verschwindet, aber immer noch relevant ist. Zumindest für die Erde.

Silicium58  17.04.2022, 05:56
Naja, man könnte vielleicht sagen, dass das Licht welches vom Mond zu uns kommt eine Art Projektion ist

Nicht wirklich, da der Mond eben nicht die Quelle des Lichts ist, wie du ja auch sagst. Demnach handelt es sich um eine Reflexion.

Nun, es ist nicht wissenschaftlich bestätigt. Kann natürlich sein, aber ich glaube eher nicht.

Wenn der Mond eine Projektion wäre, müßte da doch etwas sein, worauf projektiert wird (wie eine Projektionsleinwand), nicht wahr?

Woher ich das weiß:Hobby

Allen Anschein nach nicht. Zumindest wäre es ungewöhnlich, wenn USA, Russland, China und ESA gemeinsam und ohne Interessenskonflikt eine Verschwörung vorantreiben.

Gut. Der Mond ist eine Projektion. So das ist das eine. So aber jetzt möchte ich wissenschaftlich belastbare Beweise sehen. Und wenn die Beweise fehlen, bleibt das eine Behauptung und keine Tatsache.

LeBonyt  16.04.2022, 23:17

Da fällt eine lustige Geschichte ein: Neil Armstrong wollte einem Journalsten fast eins aufs Maul, weil er in einem Interview dazu aufgefordert wurde sich dazu bekennen, dass die Mondlandung ein Fake gewesen sei.

Silicium58  17.04.2022, 06:02
@LeBonyt

Das war Edwin Aldrin, und er hat das Aufs-Maul-Hauen ordentlich vollendet.

Als Buzz Aldrin, der zweite Mann auf dem Mond, 2002 von einem Filmemacher als Lügner und Betrüger beleidigt und bedrängt wurde, auf die Bibel zu schwören, verpasste er ihm einen Faustschlag. Das Verfahren gegen den damals 72-Jährigen wurde eingestellt.

https://www.merkur.de/bayern/mondlandung-vor-50-jahren-eine-verschwoerung-da-schlug-buzz-aldrin-mit-faust-zu-zr-12842795.html

https://953wdae.iheart.com/content/2019-07-17-video-buzz-aldrin-punches-a-guy-for-harassing-him-about-moon-landing/

(Video zeigt den Faustschlag Aldrins ab 0:50. Der alte Herr schlägt ansatzlos und ordentlich zu)