Matheexperten?

1 Antwort

warum wurde 70 gewählt? Okay, 21 wurde durch 0,3 geteilt aber was sagt das uns? Dass das der Hochpunkt ist?

70 wurde nicht gewählt, sondern ergibt sich "zufällig" aus der Rechnung. Jedenfalls hat das nichts mit den 70 Mio. zu tun.

Warum wurde diese Gleichung mit null gesetzt?

Es wurde "gleich 70" gesetzt, da man wissen möchte, wann die 70 Mio. erreicht sind. Die 0 entsteht durch Subtraktion von 70 auf beiden Seiten.

Man muss hier folgendes berechnen:

  1. Das relative Maximum der Funktion (Ableitung gleich 0 setzen usw.)
  2. Der Punkt, an dem die Funktion den Wert 70 erreicht (und zwar nach Erreichen des Maximums)
  3. Die Differenz beider Werte
verreisterNutzer  14.01.2024, 12:49

Vielen Dank🙏🏻Können Sie mir sagen, warum man nicht überall -70 gerechnet hat? Und nur bei +25