VW T1, T2 oder T3?

Es geht reim um die Optik.

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

T1 71%
T3 21%
T2 7%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
T1

Rein objektiv betrachtet ist natürlich der T1 am schönsten.
Als wir uns damals für einen alten VW-Bus interessierten, ist es der T3 geworden, weil er immer noch kultig ist, aber am alltagstauglichsten von den dreien ist. Mit dem kann man auch mal 160 fahren, wenn es darauf ankommt. Bei T2 und vor allen Dingen auch T1 hast du ja zum Teil schon fast Schwierigkeiten auf ein leidlich brauchbares geringes Autobahn Tempo zu kommen und es zu halten. Erst recht, wenn die Teile dann noch ein bisschen beladen sind…

Ich persönlich finde den T1 am besten, zweite Wahl wäre wohl der T2.

T1

Natürlich ist der T1 ein sehr "kultiger" Wagen! Mir gefällt die Form von diesem besonders gut - finde aber auch das "Latzerl", welches oftmals in einer unterschiedlichen Farbe lackiert wurde, ebenfalls sehr hübsch. :-)

Allerdings spricht mich auch auch der T3 wirklich sehr an! Korrigiert mich falls ich falsch liege, aber ich glaube der T3 war sogar der letzte Volkswagen mit luftgekühltem Heckmotor?

Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen!

Gruß! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
T3

T3 ist einfach so schön eckig. Und mir gefällt die große und eindeutige Stoßstangen.

NewMemer69
Fragesteller

Deine Sportwagen Wahl rate ich auf Lamborghini Countach :D

Vonuzeropvv2  11.07.2021, 18:35
@NewMemer69

xd Aber Toyota Landcruser gehört auch dazu und..... Man kann mir jeden alten geländewagen geben und ich finde ihn gut. ( ja gibt auch paar nicht so coole aber die meisten finde ich nice)

T1

Alternativ T2