Soldat mit T3?

1 Antwort

Mit T1 (voll verwendungsfähig) bist du kerngesund und hast keine Einschränkungen, bist also, zumindest was den Körper eingeht in jeder Position bei allem Teilstreitkräften einsetzbar.

Mit T2 (verwendungsfähig mit Einschränkung für bestimmte Tätigkeiten) fallen dann einige Sachen weg. T2 ist man eigentlich in der Regel, weil schon einfache Sachen wie Heuschnupfen oder ein ganz leicht krummer Rücken dafür reichen, da rein reinzurutschen.

T3 gibt es nicht mehr.

T4 (vorrübergehend nicht wehrdienstfähig) bedeutet das du im Moment nicht dazu geeignet bist zu dienen, es aber danach aussieht das sich das in absehbarer Zeit wieder ändert(gebrochenes Bein, gerissenes Band, usw.)

T5 (nicht wehrdienstfähig) Dein Gesundheitszustand verhindert das du dienen kannst, eine Änderung ist nicht zu erwarten

floppy232  03.10.2015, 11:37

Kurze Zusatzinfo: T2 wird man auch gemustert, wenn man kleiner als 1,70 ist. Ich bin zwar laut Ausweis 1,70 :P aber eigentlich bin ich 1,69. Deshalb wurde ich T2 gemustert, ich kann eben nicht im Wachbataillon dienen oder Hubschrauber-Pilot werden. Ansonsten kannst du so gut wie in jeder Einheit dienen, wir hatten auch kleinere Soldaten bei uns.