Mathe Ungleichung?

Falls das nicht richtig sein sollte, es wäre nett, wenn einer mir das richtig darstellt, vorallem von der Schreibweise, dann sollte ich das schon verstehen, denke ich.

1 Antwort

beim ersten Teil liegst du richtig, bei

x+1<0 meinst du wahrscheinlich alle reellen Zahlen x<-1, oder? Denn alle reellen Zahlen wäre z.B. auch x=3 und dann hättest du 3+1<1, was falsch wäre.

Todaboi
Fragesteller

Verstehe ich das so richtig : 2Fall : x+1<0 -> x< -1

bei der Gleichung würde wieder das stehen : x-1<x+1

-> x Element aller reellen Zahlen

da aber die Bedingung lautet x< -1

ist die Lösung im zweiten Fall alle reellen Zahlen größer -1

Freed02  20.03.2024, 22:04
@Todaboi

ja, beim ersten Fall x alle reelle Zahlen, beim zweiten allerdings x alle reellen Zahlen KLEINER -1.