Wie fandet ihr den Matheleistungskurs?

3 Antworten

Also ich mache erst nächstes Jahr Abi, aber ich habe schon seit einem Jahr Mathe LK. Ich finde ihn, ehrlich gesagt, gar nicht schwer. Man rechnet da ziemlich viel, deshalb wird es nie langweilig. Ich mache zwar bei Arbeiten immer kleine Leichtsinnsfehler, deshalb habe ich zumeist (nur) 13 Punkte in Arbeiten geschrieben, aber ich hatte bisher nie Verständnisprobleme oder ein Gefühl der Überforderung. Deshalb würde ich den Mathe LK weiterempfehlen.

(Und vor der Oberstufe hatte ich immer eine 1 in Mathe. Aber ich finde, dass auch 2-Schüler das sehr gut hinbekommen. Wenn man aber bisher eine drei hatte, sollte man es wirklich überdenken. Es gibt bei uns ein Paar Leute, die 2 Punkte in Arbeiten schreiben.)

Lol2727363271
Fragesteller

Danke! Sind die Klausuren schwer oder sind die gut machbar wenn man lernt? Vorallem die letzten Aufgaben, da wird es ja immer schwieriger und es geht auch ums beweisen

Napoleon555  13.07.2023, 18:33
@Lol2727363271

Die Klausuren sind sehr gut machbar. Es gibt meistens einen Teil mit und einen ohne Taschenrechner. Aber beide sind gar nicht schwer. Klar lohnt es sich, davor einige Aufgaben aus dem Buch zur Vorbereitung durchzurechnen, aber ansonsten sollte man gar keine Probleme haben.

Hallo,

der Mathe LK war von allen meinen Fächern das einfachste, für das ich am wenigsten tun mußte.

Herzliche Grüße,

Willy

Ich fand den nicht so schwer, außer Arbeiten die waren schwer. Aber hat mir Spaß gemacht und würde ich wieder wählen. Im Abi hatte ich 4 Punkte, aber Zeugnisse waren 8 Punkte