Mathe?

1 Antwort

Änderungsgraph klingt komisch für mich, aber ich vermute, dass damit die momentane Änderungsrate bzw. Ableitung gemeint ist.

Die Ableitungfunktion f'(x) gibt die Steigung einer Funktion f(x) an der Stelle x an. Jetzt musst du diese Funktion noch skizzieren, d.h., du schätzt die ungefähre Steigung der Funktion bei einer Stelle und trägst diese bei derselben Stelle auf den y-Wert ab. Das machst du jetzt bei mehreren werten und verbindest die Punkte ohne Lineal miteinander.

An Wendepunkten ist die Steigung immer 0, weshalb du das schnell so übernehmen kannst.

Ich hoffe dir geholfen zu haben. Bei Rückfragen gerne melden. 😃

Woher ich das weiß:Hobby
EdCent  06.02.2024, 00:18
An Wendepunkten ist die Steigung immer 0,

Das ist falsch.