Mathe?

4 Antworten

weil die Fläche 588 ist und die Länge 28 , ist die Breite 588/28 = 21 Meter

Das ganze Grundstück rundherum soll eingezäunt werden . Vier Seiten . Zweimal die Länge bzw Breite

Darum

2*28 + 2*21 = 56 + 42 = 98 Meter

   Jetzt musst du nur noch einsetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Mathematik muss man immer rechnen

Flächeninhalt ist Länge mal Breite

588 m2 = 28m• b

b = 21m

Umfang = 2 · Länge + 2 · Breite

U = 98m

slimshadyback  11.11.2023, 17:26

falsch, für die Zaunlänge kauft man für gewöhnlich mehr Zaun ein als man braucht, da das andere Verschnitt ist.

Du kennst die Fläche, und du kennst die Länge zweier Seiten.

Wie lang muß denn eine der unbekannten Seiten sein, wenn man weiß, dass sich die Fläche in m² aus Seitenlänge 1 (in m) mal Seitenlänge 2 (in m) errechnet?

588m² geteilt durch 28m = wieviel m?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Paul5620989
Fragesteller

21. In der Lösung steht das der Zaun 98m lang sein soll und ich weiß nicht wie man auf 98m kommt.

Onaxer  11.11.2023, 17:06
@ronnyarmin

Steht in der Angabe.

Es ist rechteckig.

Wieviel Seiten hat ein Rechteck?

Lies Dir bitte alle Antworten durch.