Margeriten schon rausstellen?

5 Antworten

In meinem Garten wachsen wilde Margeriten extensiv und stehen kurz vor der Blüte. Zum Glück bremst die Kaltfront allgemein etwas.

Die Edelmargeritenstauden zeigen sich zwar, kommen aber später.

Topfmargeriten aus dem Gewächshaus sind nicht robust und vertragen Kälte schlecht, wie alle angebotenen Sommertopfpflanzen.

Tags können die empfindlichen Blümchen raus, nachts ist es besser sie reinzunehmen.

Es verschiebt sich von Jahr zu Jahr Einiges, mal in die eine oder andere Richtung. Frühsommerliche Temperaturen sind verlockend. Davon sollte man sich jedoch nicht beeindrucken lassen, denn es kommt noch mal kalt.

Pflanzenangebote sind super, da greife ich auch zu und stelle meine Beute in die Garage bis nach den Eisheiligen.

Hole mein vorgezogenes Gemüse und vorgezogene Blumen nach milden Wochen auch abends wieder rein.

Je nach dem wo du bist ... unabhaengig davon, gewoehne deine Pflanzen langsam bei truebem Wetter nach draussen, und wenn die gemeldeten Temperaturen unter +5 Grad gemeldet werden besser ueber nacht reinbringen

Kommt drauf an, wo Du wohnst und wie warm/ kalt es ist.
Meine stehen schon draußen.

Isiflo
Fragesteller

Aktuell sind hier Temperaturen zwischen 3 und 10 Grad

Parma769  16.04.2024, 14:20
@Isiflo

Hier auch. Meine Stämmchen scheinen das gut zu verkraften.

Wenn sie an einem geschützten ort gepflanzt werden ja.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bein uns im Bergischen Land hat es gestern geschneit. Da wäre das sicher nicht zu empfehlen. In den Weinbau-Gebieten ist es schon warm. Da kann man das machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung