Mann mit Kind wie akzeptieren?
Hallo zusammen
Ich schreibe diese Frage als hilfreiche Tipps für meine Freundin zu sammeln. Also bitte nur mit Tipps antworten.
Ich bin mit meiner seit 1,5 Jahre zusammen, sie wusste von Anfang an von meinem Kind.
Nun ist es so das sie jetzt Schluss machen will, weil sie damit nicht klar kommt das ich ein Kind habe und mit meiner Ex im Kontakt sein muss.
Habt ihr bitte TIPPS wie man sowas akzeptieren kann? Tipps die ich ihr geben kann?
Vielen Dank für jede Antwort
6 Antworten
Sorry. Das tut mir echt leid für dich. Das ist leider nichts mehr zu machen. Du solltest nach Tipps für dich suchen, wie man Trennungen akzeptiert, aus solchen echt beschissenen Gründen heraus.
Wahrscheinlich hast du deine Ex ein-zwei Mal zu oft erwähnt. Eine der größten Herausforderungen in Patchwork-Beziehungen, vor allem, wenn sie noch keine Kinder hat.
Ich fühle mit dir!
Nun ist es so das sie jetzt Schluss machen will, weil sie damit nicht klar kommt das ich ein Kind habe und mit meiner Ex im Kontakt sein muss.
Ja tschö mit ö.
Habt ihr bitte TIPPS wie man sowas akzeptieren kann?
Du sagst zu ihr: "alles klar. Kann ich verstehen. Aber es ist mein Kind und meine Verantwortung, dann müssen wir getrennte Wege gehen."
Was heißt Schluss machen wollen? Entweder ich will, dann ist die Entscheidung gefallen und ich tus, oder ich will sehen ob was zu retten ist dann rede ich. Wenn sie mir mit Schlussmachen "droht" spielt sie Spielchen und ich helfe ihr beim packen.
Ich glaube du missverstehst die Lage, sie will keine Problemlösung im Sinne das sie es akzeptieren muss, sie will dich für sich.
Das wird nicht gehen du wirst weiterhin nen Kind haben.
Indem man mit sich selbst zufrieden ist dann könnte man es akzeptieren zb oder wenn man nicht unbedingt so viel Wertschätzung und Zeit vom Partner braucht weil man eh öfter alleine ist zb
Heißt wenn sie das nicht will werden deine Tipps auch nichts nützen.
Ich denke mal, das dass nicht der wahre Grund ist, da sie ja seit 1.5 Jahren ja schon weiss, dass du ein Kind hast.