Manga Zeichnung--->Was haltet ihr davon und was kann ich besser machen?

Übung - (Anime, Bilder, Manga) Wolfsjunge - (Anime, Bilder, Manga)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für erste Zeichnungen, sind sie gut gelungen. Schade, dass es auf kariertem Papier gezeichnet wurde. Deine Freihandzeichnung ist auch gut. Achte nur bei deinen nächsten Zeichnungen auch mehr auf die Augen. Denn wenn der Kopf sich dreht, hat man auch eine entsprechende Sicht auf das Gesicht und die Augen sind nicht gleich (wegen dem Blickwinkel des Betrachters und der Nase etc.). Das (rechte) Auge wird dann schmaler (von der Breite her; und sollte noch etwas mehr nach unten). Aber ansonsten ist es schon sehr gut, die Schattierungen sind in beiden Bilder gut gelungen!

XDVerwirrt
Fragesteller

Ja des mit den Augen :_D funktioniert noch nicht wie gewünscht und das es auf Karopapier ist ,liegt daran das es in der Schule gemalt wurde und ich brauch zum Teil noch Hilfslinien ;) ,falls du verstehst was ich meine....aber Danke für die Antwort!

Ich versuch es umzusetzen,was du geschrieben hast! ^^

das ist erstmal KEIN manga, das ist nur ein Mangabild oder Fanart!

für den anfang ganz schön doch versuch noch etwas die porportionen zu übern und die abstände!

XDVerwirrt
Fragesteller

Oo ok sry In Zukunft schreib ich hin das es kein Manga ist sondern n Mangabild kleinkariert nen ich solche Leute XD

Aber Danke für deinen Rat :)

AveSuona  03.01.2013, 12:30
@XDVerwirrt

Es kann schon für Verwirrung sorgen ;) Z.B. wenn jemand hier auf GF schreibt "Wie findet ihr meinen Manga?!?" und man sich schon darauf freut, eine Geschichte lesen zu dürfen und es dann nur ein Mangabild ist x)

XDVerwirrt
Fragesteller
@AveSuona

Sorry aber dafür reicht das leider noch nicht was ich drauf habe^^

Grundtalent ist auf jedenfall da. Ich hab mir vor 10 Jahren das Mangazeichnen auch selber beigebracht, und was ich dir raten kann: Kauf dir Bücher dafür, anfangs wirst du mit ihnen nicht viel anfangen können, aber Grundkenntnisse kannst du auf jeden Fall erlangen ^^ Und auch wenn es oft verschmäht wird: Zeichne zumindest am anfang zur Übung ab, nicht abpausen^^

Ansonsten...leg dir ne Gliederpuppe zu, dass hilft ungemein^^ ich hab 2 Stück + Handmodelle daheim rumstehen ^^ Am schwersten zu lernen sind aber Hände und Füße, da musst du üben^^

Aber nicht aufgeben, du bist auf einem guten Weg ^^

XDVerwirrt
Fragesteller

Meine Schwester hat schon so ne Puppe ...also schon vorhanden. Aber diese Bücher seufz sind ziemlich teuer ;) ,hab mich da schon n bissle informiert.^^ Naja mal schaun was ich mach ...Thx für die Tipps!

Ps: Der eine ist ja zum Teil schon abgemalt aus dem Buch :)

Noknok  30.12.2012, 02:27
@XDVerwirrt

Dann würd ich sagen, benutz die xDD ich konnte in meiner Anfangszeit nicht viel mit denen anfangen, aber beim weiterentwickeln des Zeichenstils helfen sie auf jeden fall ^^ Jap, die Bücher haben ihren Preis, allerdings helfen sie wirklich. Beim kauf des Buches würde ich auf den Zeichenstil der Autors achten und ein Buch raussuchen das so einen ähnlichen Zeichenstil hat wie du ihn haben willst ^^

Hi,

achte mal bisschen auf die Proportion (für ein Manga auch bisschen übertrieben) und die Falten an der Kleidung (das siehst anders aus ^^ ) :) Die Augenbrauen fehlen, die "Knochen" sehen bisschen anders aus (die Knie und Schultern). Als Chibi lasse ich das aber alles durchgehen ;)

Aber du hast Talent :)

Kleiner Tipp: Manchmal sehen Mangas einfach besser aus, wenn du bisschen detaillierter vorgehst :)

XDVerwirrt
Fragesteller

^^ Ja sollte in Richtung Chibi gehn ;_D Des mit den Falten an der Kleidung hab ich noch nicht raus ,aber ich werd versuchen deinen Rat zu befolgen und es üben (und die Proportionen fallen mir bei Menschen extrem schwer zu zeichnen egal ob Manga oder nicht ....ich werd wohl mal ein paar abzeichnen müssen um es zu üben ....)

THX ^^

somelwild  02.01.2013, 02:38
@XDVerwirrt

Zu den Proportionen:

In echt Passt der Kopf eines Menschen noch ungefähr 6-7 Mal in den Rest des Körpers, Naturgetreue Zeichnungen kannst du dir mit diesem Bild vereinfachen: http://i201.photobucket.com/albums/aa68/KaySan_Kitty/Proportionen-1.jpg Wenn du tatsächlich Mangas zeichnen willst, könntest du dir mit den Details ein bisschen mehr Mühe geben. Ich fange auch gerade mit dem Zeichnen an, und gerade Frisuren und Falten in Kleidung fallen mir nicht gerade leicht. Und zum Menschen zeichnen kann man ja immer noch sich selbst (Fotos von Körperteilen, Schuhen, Angezogener Kleidung...) zur Hilfe nehmen. Ich zeichne immer in der Nähe eines Spiegels, doch bei meiner ersten Zeichnung hatte meine Figur die Arme angewinkelt, sodass die Hände hinter dem Rücken waren, und ich die Hände nicht zeichnen musste ^^. Talent ist auf jeden Fall vorhanden, deswegen trau dich, auch mal an fertigen Mangas Maß zu nehmen oder halt an echten Menschen. Übung macht den Meister!

MfG Somelwild

Kuckie  02.01.2013, 17:44
@XDVerwirrt

Was den Falten betrifft: Bei Hemden und Blusen gibt es mehr Falten als bei einen großen Pulli. Und die Falten sind immer dort "wo sich etwas bewegt". Also jetzt die "Rückseite" des Ellenbogens oder Knies (bin nicht gut in Bio xD ).

XDVerwirrt
Fragesteller
@Kuckie

Ok ja ich wollt bei dem einem so das die Ärmel hochgekreämpelt sind :D

süß : ) ich zeichne auch und finde sie nicht schlecht ! wenn du willst hab auch skype und liebe es andere zeichnungen anzusehen x ) (bin ein mädl und 19) : D ist nur ein Angebot

XDVerwirrt
Fragesteller

Mmm ok :D