Meinst du eine Vorlage für den Abstand zum Rand und sowas?

Kuck mal auf J-stuff.de

...zur Antwort

Kritzelmeister könnte auch noch was für dich sein. =)

Deviantart empfehle ich nicht wirklich, das ist viel zu gross, da es international ist (de entsprechend wird auch Englisch gesprochen).. Ausser du findest eine Gruppe, die speziell für das Austauschen zwischen Anfängern ist... Da hab ich aber nicht so Erfahrung damit.

...zur Antwort

Kuck mal hier: http://www.gutefrage.net/frage/unterschied-abzeichnen-und-frei-zeichnen---woher-kommt-das

Und: Manche haben ein fotografisches Gedächtnis, die können sich wirklich jedes kleine Detail merken. Die können sowas dann auch ganz genau abzeichnen. Man selbst denkt zwar, dass mans sich voll vorstellen kann, aber man übersieht dann eben doch gewisse, und zum Teil wichtige Details.

Mein Zeichenlehrer hat auch gemeint: "Wenn dus noch nicht richtig zeichnen kannst, dann hast du das Bild noch nicht so genau in deinem Kopf"

Und ja, man muss natürlich auch das 1x1 des Zeichnens können, sonst bringt alle Vorstellungskraft nix. ;)

...zur Antwort