Mainboard CPU Lampe leuchtet?

2 Antworten

Naja die CPU debug leuchte, deutet auf einen Fehler der CPU hin.

Startet der Rechner denn wieder normal?

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
ServusLeute386
Fragesteller

Ich hab ihn neugestartet und bisher funktionierte er wieder normal aber ich konnte ihn zuvor nicht über den ein/aus Schalter ausschalten sondern über den Schalter am netzteil

Usj89  08.03.2024, 13:12
@ServusLeute386

Sehr merkwürdig. Schau Mal in die Ereignisanzeige von Windows, ob was auffällig ist.

Ansonsten erstmal weiter fahren und testen. Vlt ne Überlast oder was auch immer.

ServusLeute386
Fragesteller
@Usj89

Also in der Ereignisanzeige steht ein kritischer Fehler mit der id 41 und daneben steht Kernel-Power und System

Usj89  09.03.2024, 12:44
@ServusLeute386

Hm sagt leider nur, das der PC unvorhergesehen ausgeschaltet wurde. Nutze den PC erstmal weiter und schau ob es in einer bestimmten Situation nochmal Auftritt

ServusLeute386
Fragesteller
@Usj89

Bis jetzt kam es nicht nochmal und ich musste ja den pc über das netzteil ausschalten da der Knopf vorne nicht reagierte und ich es auch nicht normal machen konnte

Hast du vorher etwas am System verändert oder ähnliches (Overclocking, Cpu Test,...)?

Woher ich das weiß:Hobby