Mailand mit der familie?

3 Antworten

Mailand ist toll. Man kann nicht ewigs dort bleibe aber für ein paar Tage ist es Ideal. Es ist aber auch gut mit dem Zug erreichbar von Deutschland/Schweiz.

Ich weiß tatsächlich nicht. Ich würde mir erstmal eine todo Liste für Mailand machen und dann gucken wie lange man da ungefähr für braucht

Wie viele Tage man für Mailand einberechnen sollte, hängt ganz von den Interessen ab. Mailand hat für Kulturinteressierte einiges an Museen und Kirchen zu bieten. Der Mailänder Dom (gotisch) ist die drittgrößte Kirche der Welt, das Castello Sforzesco ein sehenswertes Renaissanceschloss mit mehreren Museen, das Teatro alla Scala, unter Kaiserin Maria Theresia Ende des 18. Jahrhunderts gebaut, ist eines der wichtigsten Opernhäuser der Welt. Außerdem ist die Stadt als Modezentrum für Shopping sehr geeignet. Ich war öfters beruflich in Mailand, aber ich finde die Stadt nicht besonders attraktiv, es sei denn man fährt wegen einem Museums- oder Opernbesuch oder wegen einer Einkaufstour dorthin. Wenn man einen Strand haben will, sollte man ans Meer fahren und nicht nach Mailand.