Mail erstellen?

2 Antworten

Mit Ionos

Dann eine Domain mit seinem eigenen Nachnamen holen und seinen Vornamen voranstellen, so mache ich das.

Keine Vorerfahrung mit Server oder ähnliches erforderlich, Ionos richtet alles für dich ein und du kannst die E-Mail direkt verwenden.

Ich habe z.B. eine EU-Domain. vorname@nachname.eu, welche im Familienbesitz ist, seitdem man EU Domain ordern kann.

Mailbox.org oder Posteo.de. Kosten beide Geld, aber sind ohne Werbung, ohne Tracking und deine Daten werden nach deutschem Datenschutzrecht geschützt.

Diese ganzen Freemail-Angebote finde ich mittlerweile vollkommen unseriös. Insbesondere GMX und Web.de, weil mein Bruder dort mal in eine Abo-Falle getappt ist und sie ihm daraufhin einfach das Email-Konto gesperrt haben, um an das Geld zu kommen. Finger weg!

Xearox  05.12.2023, 21:47

Deswegen am Besten eine eigene Domain mit Mailserver, entweder bei Ionos oder in Eigenregie.