Magst du Hawaii-Hemden? Trägst du Hawaii-Hemden?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Nein. 58%
Ja. 21%
Geht so. 16%
Anderes: 5%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes:

Ich habe keines und trage auch keine, weil ich das irgendwie kitschig finde. Wem diese Hemden gefallen, der soll sie anziehen und manchen steht das auch gut, aber ich bin keiner, der optisch gern auffällt.. ich mag's eher unauffällig, wobei man auch da genügend Optionen hat sich nicht "08/15-mäßig" anzuziehen und eigene Wege zu beschreiten :-)

In Mode waren Hawaii-Hemden so gegen Ende der 80er und Anfang der 90er. Viele Männer haben sie damals als Freizeitkleidung wieder entdeckt, womöglich zettelte ALFs aufdringlicher Nachbar Trevor Ochmonek den Trend an^^ weiß es nicht, aber damals sah man viele Männer in Hawaii-Hemden, meist mit Bundfaltenhosen und Lederslippern dazu. Ein damaliger Nachbar von mir (er war Jahrgang 1948, das weiß ich noch) trug phasenweise nur diese Hawaii-Hemden, aber an ihm sah es gut aus, weil er allgemein so ein richtiger Partylöwe war. Auch die Flippers trugen gern so bunte Hemden, Magnum und der sympathische Jürgen von der Lippe wurden ja schon genannt.

https://www.youtube.com/watch?v=vu04bh9O5Gc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bergliebhaberin
Fragesteller

Kann ich nur zustimmen!

rotesand  21.09.2023, 15:55
@Bergliebhaberin

Es kann super cool aussehen, wenn es jemandem steht - mein damaliger Nachbar trug sogar zum Sakko einige Zeit lang immer diese Hawaii-Hemden, alles andere stand Karl-Heinz einfach nicht. Er war ein fröhlicher, flippiger und lustiger Typ - da war das bunte Hemd passend. Im weißen Hemd wirkte er verkleidet.

rotesand  21.09.2023, 15:58
@Bergliebhaberin

Er war schon ein bärenstarker Typ. Leider ist er letztes Jahr gestorben. Obwohl ich schon länger weggezogen bin, war ich in seinem Trauergottesdienst und fuhr direkt nach der Arbeit hin. Er war echt ein netter Kerl, mit ihm hatte ich im Prinzip bis letztes Jahr im September noch Kontakt und einige Zeit später starb er.

Nein.

Da ich nicht Magnum bin, trage ich so etwas nicht - nicht einmal, als wir auf Hawaii waren… :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja.

Als Teeniegirl habe ich einige Hawaiihemden bzw. Hawaiiblusen getragen, aber später leider ausrangiert.

Momentan besitze ich kein Hawaiiteil mehr, würde mir jedoch welche kaufen.

Bild zum Beitrag

https://m.media-amazon.com/images/I/917KF8r5ANL._AC_UX569_.jpg

Bild zum Beitrag

https://m.media-amazon.com/images/I/710YhpuypyL._AC_UX679_.jpg

 - (Jungs, Männer, Umfrage)  - (Jungs, Männer, Umfrage)
Nein.

die sind doch schon lange aus der Mode.. selbst wenn ich hasse grelle muster und Farben genau so wie die "Totenköpfe" die jetzt viele tragen.

Ich mag nur Uni.. ohne muster oder Polo Shirts dezent.

Bergliebhaberin
Fragesteller

Na ja, zur Zeit sind die irgendwie schon wieder in Mode. Jeder trägt die. 😅

Bergliebhaberin
Fragesteller
@HesslerITCon

Ist ja ok 😅. Ich finde die jetzt auch nicht soo schön, manchen können sie aber stehen, das sag ich jetzt mal so.

Nein.

Ich mag etwas extravagante Hemden lieber, zum Beispiel mit Kragennadel …

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Jungs, Männer, Umfrage)