Mag meine Katze gestreichelt zu werden?

2 Antworten

Ja, sie schnurrt und redet mit dir.

Es ist nämlich nicht jedes Miauen gleich. So klingt das Maunzen anders, wenn eine unserer Katzen mit einer Maus rein kommt.

Auch anders, als wenn sie wie gebannt einen Vogel beobachten....das klingt dann wie ein Schnattern....sie wissen, sie kriegen ihn nicht, probieren es schon gar nicht sich anzuschleichen aber er bringt sie wie in eine Art Trance.

Dann gibt es das Schreien, wenn zwei Katzen sich rivalisieren und dann, das klingt schon fast wie das heulen eines Babys wenn ein Kater Liebestoll ist und sich auf Brautwerbung befindet.

Auch miauen sie anders, wenn sie warten, bis ihr Futter bereit gemacht ist.

Katzen reden halt auch gerne und haben ihr eigene Sprache, die man sehr gut versteht, so wie sie unsere Sprache auch verstehen. Nicht die einzelnen Aussagen aber sehr wohl, ob du grad mit ihnen schimpfst, weil sie was tun, was sie wissen, dass sie das nicht dürfen.

Oder ob du ihnen flanierst, halt deine Gefühle darin, da dein Tonfall unterschiedlich ist. Es ist der Klang, die Melodie und so kommunizieren halt Katzen auch mit uns.

Man versteht haargenau, was sie meinen und sie umgekehrt auch.

Userhdf616
Fragesteller

Das miauen klingt aber wie ein motor 😅

Prinzessle  20.12.2023, 23:05
@Userhdf616

Ausser du verwendest das falsche Wort für Knurren....nur das klingt nicht lieblich sondern drohend. Können Katzen auch, bevor sie fauchen knurren sie bedrohlich.

Denn für mich hat motoren etwas behagliches im Klang, eben so schnurrend halt.

Das nennt man Schnurren und nicht brummen. Deswegen kauft man sich doch eine Katze!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung