Männer dürfen Frauen auf der Straße ansprechen. Was schreibt ihr dazu?

15 Antworten

Na klar. Es kommt aber drauf an wie sie's tun und wie sie bei einer Absage reagieren.

Universe99
Fragesteller

Wo ist die Grenze bei wie sie es tun?

Lucynchen  10.08.2023, 20:37
@Universe99

Wenn sie zB aufdringlich oder respektlos sind, kein Nein akzeptieren usw.

Aylamanolo  10.08.2023, 22:01
@Universe99

Höflichkeit, echte Freundlichkeit, echter charme sollte schon sein. Aber den haben leider die meisten Jungs, die eine Frau auf der Straße ansprechen, eben nicht,

Universe99
Fragesteller
@Aylamanolo

Wäre es für dich ein No wenn der der dich anspricht eins der Kriterien nicht erfüllt.

Würdest du sagen wenn alle Kriterien erfüllt sind das wär mein "Traumprinz"?

Ist das eine Wunschvorstellung?

Bei vielen Männern kommt das creepy und sie checken es nicht. Bei den meisten Frauen kommt es nicht gut an. Weil man direkt merkt, dass er das bei endlos vielen Frauen versucht, bis irgendwann mal eine ,,ja'' sagt. Dazu kommt, dass man direkt weiß, dass der nur aufs Aussehen schaut, weil er nichts über einen weiß, außer dass man an ihm vorbei geht. Das kommt wirklich verzweifelt rüber und oft halt auch sehr aufdringlich.

Wenn ein Mann eine Frau aber wirklich attraktiv findet, dann sollte er auch die Möglichkeit haben, sie frei auf der Straße ansprechen zu können, ohne Angst zu haben, dass sie sich belästigt fühlt.

Oft merkt man das aber direkt, ob da jemand verzweifelt in der Freizeit auf der Straße rum läuft und hundert Frauen anspricht, in der Hoffnung, dass mal eine darauf reinfällt. Oder ob er zufällig mal wirklich eine gefunden hat, die ihn geflasht hat.

Aber ich finde es ehrlich gesagt trotzdem immer ziemlich weird und es wirkt einfach verzweifelt. Wer gut bei Frauen ankommt, braucht keine wild fremden auf der Straße ansprechen. Und wer mehr als nur Sex und Aussehen sucht, der wird Frauen ansprechen, die er mehr kennt, als sie einmal im Vorbeigehen gesehen zu haben. Dazu kommt, dass viele auch kein Gefühl dafür haben, wenn es unangemessen ist. Da werden teilweise 12-13 Jährige von 50 Jährigen angemacht.

Universe99
Fragesteller

Du hast gesagt:Man merkt dass der Mann nur aufs Aussehen schaut. Worauf soll ein Mann aber auch eine Frau sonst drauf achten wenn er/sie zu ersten mal auf der straßel anspricht?

Ist es nicht mutig dass Männer die Angst haben auf Frauen zugehen trotz weil es in der Gesellschaft verwerflich ist Frauen anzusprechen und evtl direkt sexuelles Belästigung vorgeworfrn und Strafe dafür stehen kann obwohl er sie nur kennenlernen möchte.

Männer sprechen 12-13 jährige an. Das stimmt. Und das unabsichtlich. Frauen wollen jung und attraktiv aussehen aber auch alt genug. Es ist schwieriger geworden den Altersunterschied zu erkennen. Woran soll es ausgemacht werden. An Größe? Männer ist es sehr unangenehm eine 12-13 jährige anzusprechen. Sie wissen wie es wirkt und glaubten vorher sie würden mit eine mind. 18 jährige reden.

Manche Frauen mögen sugar daddy's. Manche Frauen stehen auf ältere

demiya  10.08.2023, 22:45
@Universe99

,, Worauf soll ein Mann aber auch eine Frau sonst drauf achten wenn er/sie zu ersten mal auf der straßel anspricht?''

Ganz einfach, möglichst gar nicht erst auf der Straße ansprechen. Das wirkt IMMER unterschwellig verzweifelt. Such dir ein Hobby, such dir einen Stammtisch, und sprich eine Frau an, die du schonmal 3-4 mal gesehen hast und mit der du dich mal nebenbei unterhalten hast. Dann kommt das auch nicht verzweifelt sondern legitim interessiert.

,, Männer sprechen 12-13 jährige an. Das stimmt. Und das unabsichtlich.'' Ja, wenn du 18 bist und denkst, die ist 16, kann das schonmal passieren. Aber wenn du 50 bist, ist das eindeutig, dass das nicht deine Zielgruppe sein sollte.

,, Manche Frauen mögen sugar daddy's. Manche Frauen stehen auf ältere.'' Ja, aber in dem Alter sprechen anständige Männer keine Frauen mehr auf der Straße an. Das ist ein Jugendlichen-Ding. 50 Jährige Männer, die irgendwas taugen, sprechen Frauen vielleicht auf einem Event an oder so. Aber die stehen ganz sicher nicht den halben Tag auf der Straße und sprechen Frauen an, die an ihnen vorbei gehen. Sowas machen in dem Alter echt nur stinkige Creeps, die mal realisieren sollten, dass, wenn sie sich nicht duschen, sie gar nicht erst jemanden ansprechen sollten, der offensichtlich auf seine Körperpflege achtet. Solche Leute überschätzen einfach, in welcher Liga sie spielen. Und deswegen kommt es dann Creepy.

Ich sage dir, so ziemlich alles kommt besser an, als jemanden auf der Straße anzusprechen. Sprich jemanden im Museum an, im Restaurant, im Zug, im Geschäft, alles kommt besser und weniger verzweifelt rüber als auf der Straße. Und auf der Straße wird Mann maximale Ablehnung erleben.

demiya  10.08.2023, 22:49
@demiya

Ps: Dazu kommt, dass auch manche 50 Jährige 12-13 Jährige ansprechen, die sich eindeutig noch als Kind anziehen, nicht schminken, kein Brustwachstum haben... also nicht ausversehen sondern als beabsichtigte ,,Präferenz''.

Universe99
Fragesteller
@demiya

Wir sind eine Gesellschaft in der Gleichberechtigung gilt

Da gebe ich dir Recht dass es solche Männer gibt. Woher willst du aber wissen dass der Mann der dich ansprichst so ist wenn du ihn das erste Mal siehst? Das ist ein Vorurteil

Ganz einfach, möglichst gar nicht erst auf der Straße ansprechen. Das wirkt IMMER unterschwellig verzweifelt. Such dir ein Hobby, such dir einen Stammtisch, und sprich eine Frau an, die du schonmal 3-4 mal gesehen hast und mit der du dich mal nebenbei unterhalten hast. Dann kommt das auch nicht verzweifelt sondern legitim interessiert.

Wegen Hobbys stimme ich dir zu. Wegen verzweifelt auf der Straße ansprechen. Ja und? Was ist daran schlimm wenn der Mann aktiv eine Frau sucht. Wenn auch verzweifelt. Er tut es und sucht. Das ist die Hauptsache Die Frau lernt er über die Zeit kennen wenn sie zustimmt. Auch wenn es ältere sind die sich mit 12-13 Jährige vertun wie oben begründet. Es gibt Informatonen wie Leute die nur auf Sex aus sind und wie sich verhalten.

Das was ich über deine Meinung über Männer lese sagt mehr über dich aus als über Männer die Frauen ansprechen.

Dazu kommt, dass man direkt weiß, dass der nur aufs Aussehen schaut, weil er nichts über einen weiß, außer dass man an ihm vorbei geht.

Und da du über Körpferpflege, Alter,Verkleidung redest, wer redet den gerade über Oberflächlichkeit?

Das ist ein Jugendlichen-Ding. 50 Jährige Männer, die irgendwas taugen, sprechen Frauen vielleicht auf einem Event an oder so.

Es scheint mir auch als wurdest du dich eher mit solchen Männer zu tun haben. Egal ob wildfremd oder eine Beziehung.

Naja Schlussendlich ist es deine Meinung. Auch die ist akzeptabel. Am Ende entscheidet aber die Frau über den Mann (egal wie er ist und aussieht) ob sie mit ihn zusammensein möchte.

Dürfen sie. Ich denke aber, was heute viele falsch machen ist, dass sie meinen man könnte einfach so eine wildfremde Frau ansprechen, weil sie einem gefällt und sie müsste einen dann gut finden.

Universe99
Fragesteller

Würdest du kein Mann oder Frau ansprechen wenn du eine Art Anziehung spürst sie kennenlernen möchtest? Egal ob freundschaftlich oder beziehungsmäßig

Tichuspieler  25.12.2023, 16:15
@Universe99

Auch wenn die Frage nicht an mich gerichtet war, so würde auch ich gerne darauf antworten: Nein, ich würde es auch nicht machen. Abgesehen davon, dass ich tatsächlich in dem Punkt extreme Hemmungen habe, merke ich schon, wenn ich im Geschäft meiner Arbeit nachgehe, ein weiblicher Kunde reinkommt, der mit einem freundlichen "Hallo" begrüßt wird, dass manche Frauen dies schon als "dumme Anmache" sehen und sich belästigt fühlen.

SirSulas74  25.12.2023, 19:43
@Tichuspieler

Frauen wollen halt, dass man sich ihnen unterwirft, damit sie sich auch mal so "toll" wie Männer fühlen können. Besser ist der, der es besser macht.

Habe ich gestern erst wieder gemacht, das hat mich so sehr Überwindung gekostet puh... War zwar nicht auf der Straße aber trozdem ziemlich random.

Aber warum sollte man das nicht dürfen, wie soll man den sonst eine Frau ansprechen? Der Mann muss halt den ersten Schritt machen, zumindest erwarten das die meisten Frauen.