@Männer : Verschiedene Badehosen für verschiedene Aktivitäten?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Immer enge Badehosen (Badeslips, Baderetroshorts, Jammer) 74%
Immer weite Badehosen (Badeshorts, Boardshorts) 14%
Sport: enge Badehose; Freizeit-Schwimmen: weite Badehosen 10%
Trage nie Badehosen 2%
Sport: weite Badeshorts; Freizeit-Schwimmen : enge Badehosen 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Immer enge Badehosen (Badeslips, Baderetroshorts, Jammer)

Bin (m/15) Schwimmer im Verein und trage nur eng anliegende Badehosen, auch in der Freizeit. Für Wettkämpfe oder wenn es um Leistung geht, trage ich aber andere Badehosen als sonst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
julihan41
Fragesteller

Bei Wettkämpfen dann diese "superengen" mit extrem wenig Wasserwiderstand oder was meinst du mit "andere Badehosen als sonst"?

LinusMa3737  08.06.2023, 19:22
@julihan41

Es gibt spezielle Wettkampf-Badehosen, die tatsächlich vorteilhafter bei der Leistung sind (Widerstand, etc.).

noah1459  10.06.2023, 14:51

in der freizeit trägst du aber schon normale badeshorts mit boxershorts darunter ?

was anderes tragen ja jungs in deinem alter kaum

ne badeshorts mit marken boxershorts sieht einfach am geilsten aus

LinusMa3737  10.06.2023, 15:38
@noah1459

Nein, ich trag nur die anliegenden :) Boxershorts sind unbequem und unhygienisch. Außerdem können richtige Badehosen auch gut aussehen

noah1459  10.06.2023, 15:39
@LinusMa3737

ne unhygienisch ist es nicht wen an duscht und wegen dem chlor und so

noah1459  10.06.2023, 15:41
@LinusMa3737

aber schlimm ist es auch nicht bro :D es tragen nicht umsonst unzählige jungs ihre boxershorts unter der badehose😉

Immer enge Badehosen (Badeslips, Baderetroshorts, Jammer)

Ich ziehe immer enge Badehosen an (im Sommer nur Slip, im Hallenbad ab und zu auch Jammers). Ich bin Sportschwimmer und war früher sehr aktiv im Verein. Wenn ich chillig mit Freunden ins Freibad oder an den See gehe, komme ich oft auch mit weiten Badeshorts (statt Jeans oder Trainingshose) über dem Slip ins Freibad. Die zieh ich dann aber spätestens aus, wenn es ins Wasser geht.

Seit letztem Sommer habe ich auch FKK / nackt schwimmen für mich entdeckt, um nahtlos braun zu werden ;-)

Immer enge Badehosen (Badeslips, Baderetroshorts, Jammer)

Man hat eben so seine Vorlieben. Ich hab nur enge Badehosen. Aber:

Im Sommer Slipbadehosen. Aber auch da nutze ich für unterschiedliche Aktivitäten verschiedene Badehosen. Hab ja auch genügend Auswahl (siehe Bild).

Im Winter in der Therme eher Pant/Retroshort/...

Bild zum Beitrag

 - (Jungs, Männer, Sport und Fitness)
noah1459  10.06.2023, 14:54

hmm das sieht doch nicht cool aus

hast du schon mal ne normale badeshorts mit boxershorts darunter getragen ?

ist doch viel geiler

die mädchen stehen drauf

Avoc33  10.06.2023, 15:17
@noah1459

Ich hab die weiten Shorts probiert und war nicht zufrieden damit 🤷‍♂️😅

Deswegen soll ja jeder probieren, was ihm am liebsten ist 🙂

noah1459  10.06.2023, 15:20
@Avoc33

ahso :D ja klar sehe ich auch so :) wenn es so für dich passt ist doch alles super

Immer enge Badehosen (Badeslips, Baderetroshorts, Jammer)

Fast ausschließlich Badeslips. Finde die zum schwimmen am angenehmsten. Sie bieten die beste Bewegungsfreiheit und man hat nicht einen haufen nassen Stoff am Körper wenn man aus dem Wasser steigt.

Bei Strandbesuchen (z.B. im Urlaub) selten auch mal Baderetroshorts. Bei den meisten Modelle stört mich aber das sie eine Mittelnaht haben.

Sport: enge Badehose; Freizeit-Schwimmen: weite Badehosen

Wenn ich so normal Schwimmen gehe, dann ziehe ich immer sehr gerne Badeslips oder Kastenbadehosen an. Die finde ich auch am schönsten.

Wenn ich in einen Spaßbad oder mit Freunden Schwimmen bin, dann ziehe ich meistens eine Badeshorts an. Enganliegende Badehosen sind halt leider eher weniger akzeptiert und es wird sich darüber lustig gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
julihan41
Fragesteller
Enganliegende Badehosen sind halt leider eher weniger akzeptiert und es wird sich darüber lustig gemacht.

Schade, dass das in deinem Freundeskreis so ist. In meinem ist das zum Glück ganz anders.

MrBoyy  09.06.2023, 15:34
@julihan41

Traue mich halt dann eher nicht als einzigster Junge mit Badeslip. Leider ist es schwer andere Jungs in der Nähe, die auch gerne mit Badeslip schwimmen, kennenzulernen

julihan41
Fragesteller
@MrBoyy

Ja, das Problem kenne ich. War bei mir auch lange Zeit so, dass ich mich das nicht getraut habe. Aber man wird ja "alt" = älter als Jugendliche und reifer. Irgendwann siegte bei mir Bequemlichkeit über "will anderen unbedingt gefallen".