„Mädels, wie werdet ihr am liebsten angeschrieben? Reicht euch ein einfaches ‚Hey‘ oder mögt ihr lieber einen deutschen Spruch? Und wie alt seid ihr?
6 Antworten
eine ordentliche Anrede ist schon notwendig und gehört sich auch. Weder ein Hey noch ein Spruch.
Wer nur "Hey" oder so was schreibt, ist gleich raus. Den beachte ich keine Sekunde lang. So eine kommunikative Unfähigkeit kann ich weder bei einer Beziehung, noch bei Sex gebrauchen.
Vernünftige, vollständige Sätze sollten nicht zu viel verlangt sein. Den Respekt erbringe ich anderen und erwarte ich daher auch.
Aufs Profil eingehen oder zumindest etwas schreiben wie "Hi, du wirkst sehr sympathisch, darum würde ich dich gerne näher kennenlernen, wenn du magst." Und dann wäre eine Frage sinnvoll, aus der ein interessantes Gespräch entstehen kann. Zb etwas über ein Hobby, das sie im Profil erwähnte.
Wenn du 'der richtige' bist, reicht auch ein Hey oder Hi aus.
Aber gefordert wird immer das du sie mit was anderem, besonderem ansprechen sollst (am besten so einzigartig wie sie selbst).
Du musst dabei auch völlig ignorieren das es auf Datingplattformen anders herum genau so ist. In der Bio stehen haben das man kein "hi, wie gehts?" haben möchte, aber selber eben auch nur mit diesem 'Hi' unterwegs ist. 😂
Sprich sie einfach an, sag was positives und schau wie sich das Gespräch entwickelt,
entweder es passt oder eben nicht.
ja, manchmal sind es die einfachen Dinge die am besten funktionieren. 👍
Also ich bin Hey-Resistent. Schreib mir einfach was du von mir möchtest und wir kommen ins Gespräch. Auch ein Spruch macht es da nicht besser.
"Hey" wird in unserem Gehirn übersetzt zu:
"Hey du mir ist grad wahnsinnig langweilig und ich weiß nicht so richtig was ich sagen soll also hoffe ich mal, dass du Zeit hast mich etwas zu beschäftigen"
Sagt der andere auch nur "Hey" startet der 2. Versuch mit: "na wie gehts?" xDDDD
Ich sag mal der hirnrissigste unzusammenhängenste Satz der Welt löst mehr Interesse aus als "das". Wenigstens hat man dann die Chance dass der Andere lacht.
Aber wie magst du am meisten