Mädchen zu schüchtern?

Kanimose  16.06.2022, 00:03

Wie alt seid ihr?

3 Antworten

Hallo lieber User,

ich kenne das Problem, weil ich es selber zurzeit habe. Nach meiner Meinung nach musst du direkt handeln. Du fragst dich jetzt wieso und das werde ich dir auch erklären. Meine Freundin war genauso schüchtern und am Ende wegen ihrer Schüchternheit war ich ihr nichts mehr wert. Damit dir das auch nicht passiert solltest du sie noch mal direkt ansprechen und ihr dass auch erzählen und offen und ehrlich sein, weil Ehrlichkeit hält am längsten. Oft ist es so, dass es wie bei mir passiert. Dass die Schüchternheit der Grund ist, dass man keinen Kontakt mehr hat.

Ich wollte dich nicht erschrecken, aber ich wollte mit dir ehrlich sein. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG Adrian

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Brockdish  16.06.2022, 00:12
Meine Freundin war genauso schüchtern und am Ende bin aufgrund ihrer Schüchternheit war ich ihr nichts mehr wert

Wieso warst du nichts mehr wert?

gothblood  16.06.2022, 00:14
@Brockdish

Weil ich ihr nicht wichtig war. Sie hat Gefühle verloren aufgrund ihrer Schüchternheit.

gothblood  16.06.2022, 00:16
@Brockdish

Also, aufgrund ihrer Schüchternheit hat sie auch Gefühle für mich verloren, weil nichts von ihrer Seite kam. Ich verstehe schon den Sinn, aber der schwer zu verstehen.

Sirius66  16.06.2022, 13:04
@gothblood

Nee, ergibt null Sinn. Meiner Meinung nach ist das eine Ausrede.

Du musst ihr klar machen, dass es sich wie Zurückweisung anfühlt. Desinteresse.

Von ihrer Seite aus kann es auch fehlendes Vertrauen sein. Bist du denn ein Mädchen-Typ? Einer, der die Wahl hat? Den viele Mädchen wollen würden?

Vlt hat sie Ängste und Bedenken, die sie selbst nicht in Worte fassen kann.

Habe ihr gemeinsame Freunde? Geht ihr allein weg? Bleibt ihr allein? Seid ihr auch beide schon im Zuhause des anderen gewesen?

Beim nächsten Treffen sagst du ihr, dass du dich nicht melden wirst. Dass du nicht um ein Treffen bitten wirst. Nicht schreiben wirst. Nicht, weil du nicht willst, sondern schauen möchtest, ob sie will.

Dabei musst du ihr klar machen, dass du das zwar möchtest und dich freuen wirst, auch tatsächlich an einer festen Beziehung interessiert bist, du aber nicht den nächsten Schritt machst.

Und dann schau, was sie wählt. Aber akzeptiere die Wahl dann auch.

Gruß S.

Bananenclown
Fragesteller
Bist du denn ein Mädchen-Typ? Einer, der die Wahl hat? Den viele Mädchen wollen würden?

Ja.

Aus ihrer Klasse finden mich mehrere attraktiv, die eine hat sogar mit ihr den Kontakt abgebrochen, weil sie herausgefunden hat dass sie sich mit mir trifft.

Habe ihr gemeinsame Freunde? Geht ihr allein weg? Bleibt ihr allein? Seid ihr auch beide schon im Zuhause des anderen gewesen?

Freunde jetzt nicht,aber ich verstehe mich mit ihren Freunden und sie mit meinen.

Wir gehen oft nur zu 2 weg und manchmal sind auch Freunde dabei.

Im gegenseitigen zu Hause waren wir noch nicht.

Beim nächsten Treffen sagst du ihr, dass du dich nicht melden wirst. Dass du nicht um ein Treffen bitten wirst. Nicht schreiben wirst.

Soll ich ihr das dann so sagen oder einfach nichts mehr machen ?

Vielen Dank für die Antwort.

Sirius66  16.06.2022, 19:10
@Bananenclown

SAGEN - das Geheimnis ist REDEN.

Niemand kann wissen, was der andere fühlt und denkt. Man htalt irgendwann seine eigenen Schlussfolgerungen für die Wahrheit.

Und das

die eine hat sogar mit ihr den Kontakt abgebrochen, weil sie herausgefunden hat dass sie sich mit mir trifft

könntest du mit ihr besprechen. Ob sie das belastet und wenn ja, ob du was tun kannst.

Also, es kann nicht sein das sie schüchtern ist obwohl ich schon sozusagen einiges zusammen erlebt habt wenn ihr öfter raus geht usw..

Wenn es dazu kommt das ihr noch einmal euch trifft dann mach du dieses mal nichts! küss sie nicht, tu sie nicht auf dein schoss und melde dich auch weniger Villeicht wird sie ja dann diesen Schritt als erstes machen wenn sie merkt das von die nichts kommt. Probiere das erst aus und nach dem Treffen wenn sie trotzdem nichts gemacht hat keine Andeutungen fürs küssen und so gemacht hat dann rede mit ihr klartext das wenn sie nichts mehr will und keine interesse hat es dir dabn sagen soll weil das ganze dann nicht bringt und was ihr Proben sein ist.

Bananenclown
Fragesteller

Gut dann probier ich das Mal.

Vielen Dank.