Mädchen im Tennisverein nach date fragen?

4 Antworten

Fang einfach mal zum Reden an, ohne gleich nach einem Date zu fragen. Wimbledon steht vor der Tür und morgen ist Finale in Halle. Sollte doch ein passendes Thema sein. Der Rest ergibt sich dann. Vielleicht hat der Verein ja Sky und ihr könnt dort die Wimbledon Übertragung gemeinsam schauen.

Schindele50
Fragesteller

eigentlich eine echt gute Idee

Apokalypse2020  25.06.2023, 00:08
@Schindele50

Nicht nur eigentlich 😎

Finde raus, welche Spieler und Spielerinnen sie gut findet und dann guckt ihr das entsprechende Match gemeinsam.

Wie wäre es mit einer direkten Ansprache, vielleicht in etwa: Hey, hast du Lust dich mit mir zu treffen?

Du solltest du aber auch eine Antwort zurecht legen (und nicht: "du siehst geil aus"), falls sie fragt, warum du sie treffen möchtest. Könnte auch in der Art sein: "Keine Ahnung, vielleicht könnten wir auch ein gutes Team außerhalb vom Tennis sein" - oder etwas Ähnliches.

Zuerst fragst du sie, ob ihr öfter regelmäßig zusammen spielen wollt. Und wenn es gut läuft, fragst Du sie, was sie anschliessend nach dem Match macht. Und dann könnt ihr noch eine Limonade oder Kaffee im Vereinsheim trinken. Und dann entwickelt es sich immer weiter. Und wenn Du einen Korb bekommst, nimms es nicht persönlich. Es halt nicht gepasst zu dem Zeitpunkt.

M.48.verh.

Sag ihr doch vielleicht, dass sie dir aufgefallen ist und ob sie Mal Lust hätte was zusammen zu unternehmen...vielleicht auch auf Tennis bezogen (also z.B ob ihr Mal zusammen trainieren wollt etc.)