Bin 18 und lerne jemanden kennen und sie ist 16?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr müsst nicht warten.

Mir wurde gesagt, dass es nicht erlaubt ist, da ich eben über 18 bin und somit volljährig.

Die Person hat zu viele Hollywood-Filme/-Serien geschaut und verwechselt das mit europäischem Recht. Denn in Kalifornien ist die Rechtslage in der Tat so: Ü18 dürfen nicht mit U18.

In Europa ist es aber nirgendwo so. Da liegt die Grenze zw. 14 (u.a. Deutschland und Österreich) und 16 (u.a. Schweiz).

Fazit: Sex zw. 18 & 16 ist in keinem deutsprachigen Land verboten, selbst 88 & 16 wäre es nicht (bzw. in D & A wäre sogar 88 & 14 nicht verboten, und in der Schweiz gelten selbst bei U16 großzügige Ausnahmeregelungen).

Also viel Glück euch beiden! :-))

PS: Dürfen übrigens auch die Eltern nicht verbieten: https://www.spiegel.de/panorama/justiz/urteil-zum-kindeswohl-15-jaehrige-darf-liebesbeziehung-mit-30-jahre-aelterem-mann-fuehren-a-1119197.html

Zu meiner Jugend war es absolut untersagt mit einem jüngeren Mädchen in ein Verhältnis zu treten.

Wegen eines Altersunterschieds von 2 Jahren aber wird dir sicherlich nimmand Hals Brechen.

Libertinaerer  31.01.2024, 02:42
Zu meiner Jugend war es absolut untersagt mit einem jüngeren Mädchen in ein Verhältnis zu treten.

Nicht, wenn Du deine Jugend in Deutschland verbracht hast.

Die Altersgrenze in Deutschland ist heute die gleiche wie nach der Reichsgründung vor gut 150 Jahren: 14.

User82637  31.01.2024, 03:45
@Libertinaerer

Euch gefällt es. Uns gefällt es nicht,wir tuhen und Taten es nicht.

Aber auch ich komme aus Deutschland.

😂

Libertinaerer  31.01.2024, 04:15
@User82637

Ich weiß nicht, wen Du mit "ihr" und "uns" meinst, aber ich richte mich nicht nur heute nicht danach, ob etwas irgendeinem Fremden vielleicht "nicht gefällt", sondern das war schon mit 14 kein Kriterium für mich. :)

Und das ist nun schon über 40 Jahre her.

YOLO!

Das ist Unsinn. Eine Beziehung ist schon mal gar nicht verboten zwischen euch, und ab 14 ist auch Sex legal wenn es einvernehmlich ist - auch wenn einer von beiden schon volljährig ist.

Es wäre völliger Blödsinn noch zu warten, wenn ihr euch doch so gut versteht. 2 Jahre warten kann da auch eine gute Chance zerstören.

Es ist auch kein großer Altersunterschied, und mit 16 bzw bald 17 wird sie auch reif genug dafür sein. Da wird euch keiner mit normalem Verstand verurteilen.

Wenn du sie wirklich magst warte nicht.... sind doch nur 2 Jahre und Liebe ist Liebe da macht das Alter nichts

ne, rein da🔥🔥

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – silly gatze \(^>ᴗ<^)/