Mädchen daten mich nicht weil ich Hauptschüler bin?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Mädchen haben dir direkt gesagt, dass du hässlich bist oder dass du nur Hauptschüler bist? So direkt? Oder denkst du dir nur, dass die das dachten?

Ich würde zwar nicht sagen, dass Hauptschüler zu sein in irgendeiner Form "schlimm" ist, aber auf der anderen Seite ist es natürlich schon so, dass "gleich und gleich gesellt sich gern" ganz besonders für Bildung und Intelligenz gilt. Jeder möchte auf Augenhöhe diskutieren, plaudern, sich austauschen. Du müsstest also bevorzugt Mädchen von der Hauptschule daten, nicht Mädchen mit höherer Bildung. Mädchen daten zudem gerade in diesem Bereich auch eher nach oben.

Also, es ist nicht schlimm, aber es mag eben manchmal zurecht inkompatibel erscheinen. Es muss halt passen.

Was Aussehen angeht: Das glaube ich alles nicht. Es kommt gerade bei Männern viel mehr auf Ausstrahlung, Selbstsicherheit, Selbstbewusstsein und Reife an.

Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber bei Jungen liegt es oftmals an Unreife. Eigentlich sollte man sich einfach durch normale Umstände kennenlernen und ineinander verlieben. Künstliches Dating ist nicht gerade eine gute Voraussetzung dafür.

Ratschlag: Keine künstlichen Dates arrangieren, sondern einfach viel unternehmen, viel ausgehen, neue Sportarten beginnen, sich ehrenamtlich engagieren. So kannst du neue Mädchen kennenlernen und dich auf natürliche Art und Weise verlieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Saal10  13.08.2022, 11:17

Gerade im Ehrenamt oder in Sportvereinen sind nur Gymnasiasten

Bei den Leuten, die heutzutage Abitur machen, ist das wirklich nichts besonderes. Ich kenne jede Menge Idioten, die das geschafft haben.

Ich habe absolute Hochachtung vor guten Handwerkern mit Hauptschulabschluss.

Es kann natürlich sein, dass man so unterschiedliche Interessen hat, dass man kein Gesprächsthema findet.

Daran ist garnichts schlimm. Die kennen dich halt einfach noch nicht. Wer dich deswegen ablehnt, den kannst du eh in der Pfeife rauchen. Du hast noch nicht die richtige gefunden.

Ein Hauptschüler wird nie das Abi bekommen und ist deshalb in den Augen sehr vieler Menschen ein "Untermensch". Kein Abi, keine gutdotierte Stelle, nichts auf das man bei ihm stolz sein oder sogar bewundern kann. Und auf sowas legen Mädchen, vorallem wenn sie auf Gymnasium gehen grossen Wert. Würden vermutlich auch gemobbt werden.

Doch eine Gegenfrage: Warum suchst Du Dir nicht ein Mädchen das auch nur die Hauptschule macht?

Madison777  13.08.2022, 10:59
Ein Hauptschüler wird nie das Abi bekommen

Falsch, auch Hauptschüler können Abitur machen später. Ich kenne persönlich welche, die das gemacht haben.

Miribliri  13.08.2022, 11:04
@Madison777

Sehe ich genauso, dieser Satz ist mir auch sofort negativ aufgefallen,auch ich kenne eine Person die sich schulisch "hochgearbeitet" hat, jemand der als Jugendlicher einfach nur faul war und nicht gelernt hat, deswegen schlechte Noten und Hauptschule,dann hat es Klick gemacht und er hat die 10.Klasse gemacht und von dort weiter Fachabi. Das ist das gute am deutschen Schulsystem,dass sich die Türen niemals schließen und man "immer weiter machen kann"

Madison777  13.08.2022, 17:51
@Miribliri

Ja, das finde ich auch gut.

Ich kenne einen wo auf der Förderschule war und dann Fachabi bzw. Abitur gemacht hat und studiert jetzt.

Anyone100  13.08.2022, 20:40
@Madison777

Sind aber Einzelfälle. Das was zählt ist der gegenwärtige Status

Miribliri  13.08.2022, 22:13
@Anyone100

Ja, es sind tatsächlich Einzelfälle. Da gebe ich dir auch Recht, aber du hast geschrieben: Ein Hauptschüler wird NIE das Abi bekommen. Viele Hauptschüler machen zumindest noch die mittlere Reife + Ausbildung, aber ja ich weiss schon was du meinst, das Niveau ist natürlich nicht besonders hoch auf einer Hauptschule.

Madison777  14.08.2022, 11:57
@Anyone100
Sind aber Einzelfälle

Jein, ich kenne mehrere wo nach der Hauptschule entweder Abitur oder durch eine Ausbildung mittlere Reife erlangen oder auf der Hauptschule, welche bei uns Mittelschule heißt die zehnte Klasse dranhängen und mittlere Reife machen.

Das was zählt ist der gegenwärtige Status

Falsch, nur weil man jetzt noch keinen Abschluss hat, heißt es nicht, dass man nie diesen Abschluss erlangen wird.

Das Alter ist das Problem und die Reife. Nicht jeder ist zur gleichen Zeit Reif