Ist es normal wenn man nach drei Monaten kennenlernphase teilweise an einem ganzen Tag nicht schreibt anruft etc kein kontakt?

6 Antworten

Mal einen Tag nicht zu schreiben, ist normaler, als tatsächlich jeden Tag zu schreiben.:-) Und am Ende sogar jeden Tag sehr lange oder über den ganzen Tag bei jeder Mail eine Antwort zu erwarten.

Es gibt Phasen, da lässt der Alltag (Oder jeweils persönliches Gedankenkarussel. Da ist ja Jeder verschieden.) es auch nicht zu. Und bevor jeder ein Handy hatte, oder sonstwie permanent erreichbar war, war das eher die Normalität, als der Druck, immer sofort zu antworten, weil man permanent mit Anderen verknüpft war. Das ist das Eigenartige in der heutigen Zeit. Man gewöhnt sich zu sehr daran. Aber es geht ja nun nicht um Kontrolle. Und nur einen Tag nicht zu schreiben, ist z.B. auch meilenweit entfernt von Ghosting.

Wichtig ist nun, dass du bei so wirklich sehr kurzen Zeitphasen keinen Druck über sie ausübst, oder Sonstiges, das ziemlich drängend wirkt. Solltest du das machen, wirkt es, als wölltest du sie permanent kontrollieren, oder wärst Jemand, der alleine nicht glücklich sein kann. Und in einer Verbindung muss möglichst viel Freiwilligkeit sein. Dauerhafte Kontrolle, oder der Eindruck, dass es unangenehm wird, wenn man nicht permanent parat steht, kann verscheuchen.

Schwierig wäre im Direktvergleich mit einem Tag Pause eher, wenn sie sich langsam ohne dein Wissen komplett von dir entfernt, oder immer wieder wochenlang in deiner eigenen Unsicherheit sitzen lässt, oder gar mit Ghosting ausschleicht.

Wichtig ist aber auch, dass du für dich selbst herausfindest, warum du bei so einer kurzen Zeitspanne bereits Verlustangst verspürst. Ob du bereits den Eindruck hattest, dass sie auch sonst negative Signale sendet (dann könnte es durchaus auch begründet sein); oder ob es durch ganz andere, persönlichere Ursachen bei dir ausgelöst wird.

Arsenalstar
Fragesteller

Weil ich Gefühle habe.. will sie nicht verlieren.

unique81  22.09.2023, 15:45
@Arsenalstar

Ein Tag ist dennoch normal.:-)

Ich weiß, dass man wenn man verliebt ist gefühlsmaßig immer ein wenig außer Kontrolle ist. Aber du musst darauf achten, dass das weder negativen Einfluss auf dich, noch auf die Verbindung hat.

Hormonelle Vorgänge wecken diese Entzugserscheinungen, deshalb fühlst du den Drang. Manchmal hilft es, sich ganz rational mit diesen Vorgängen zu befassen,um besser mit ihnen klar zu kommen.:-)

Frage Sie doch einfach mal ob Sie viel um die Ohren hat oder ob Sie irgendwas stört oder so....es kann normal sein, es kann jedoch auch sein, dass Sie das Interesse verloren hat :(
Kommunikation ist hier sehr wichtig

Ein solcher Kontakt verpflichtet doch nicht, jeden Tag verfuegbar sein zu muessen! Es ist voellig normal, dass man den Dingen des taeglichen Lebens nachgeht, ohne sich unter Druck setzen zu lassen, taeglich Kontakt halten zu muessen.

Wenn Du weiterhin so besitzergreifend bist,antwortet sie vielleicht bald gar nicht mehr .

Frueher, als Briefeschreiben noch ueblich war, hat man das getan, wenn man sich in der Stimmung dazu fuehlte und auch nicht jeden Brief sofort beantwortet. Allein der Postweg hat da schon dazu beigetragen, dass sich niemand so leicht bedraengt fuehlen musste... DAS waren noch Zeiten!

Ja, weil nach 3 Monaten ist das ganze schon bisschen ausgelutscht und da passiert es schonmal dass die Beziehung Normalität annimmt. Aber das ist auch nicht so schlimm dann kommt halt die nächste Phase der Beziehung. Du kannst sie auch Phase: alter Kaugummi nennen. Innerhalbe dieser fühlt sich alles ein bisschen schonmal durchgekaut und wieder ausgespuckt an. Irgendwann wird das auch vorbei gehen und es ist völlig normal weil ihr es gewonnt seid.

Arsenalstar
Fragesteller

Ja hast vielleicht recht.. man kann nicht ständig einen guten chat oder telefonat wie am anfang erwarten..

PeterTtok  27.09.2023, 14:26
@Arsenalstar

Hin und wieder kann man ja auch etwas schenken wie zum Beispiel einen Alten Kaugummi um das ganze zu verdeutlichen. Aber vielleicht tun es Blumen auch

Das ist völlig normal. Man hat ja auch noch anders zu tun im Leben.