Wie schreibt man am besten mit einer Frau?
Hallo,
ich bin seit Februar 2024 wieder Single und hatte seitdem keine Interesse eine Frau kennenzulernen. Nun habe ich aber seit 4 Wochen Kontakt mit einer, die ich sehr toll finde.
Sie hat mir auch geschrieben, dass ich sehr bewundernswert bin…
Sie ist ebenfalls seit einigen Monaten Single.
Ich bin es nicht gewöhnt Frauen anzuschreiben, weil sich bisher all meine Freundinnen sich bei mir gemeldet haben und wir schnell Dates und so hatten.
Die neue hingegen schreibt teilweise sehr viel und antwortet auch schnell. Aber dann kommt teilweise tagelang keine Nachricht. Immer im abwechseln.
Ich möchte sie unbedingt zu einem Date einladen, aber habe leider erst ab Februar Zeit. Bis dahin muss ich überbrücken…
Wie soll ich am besten mit ihr schreiben?
Ebenfalls spät antworten und weniger aktiv sein?
oder doch öfters eine Konversation aufbauen? -> will auch nicht aufdringlich rüberkommen.
Wow ist das kompliziert heutzutage 😄
2 Antworten
Sag ihr doch ehrlich wie die Situation für dich ist.
Dass du sie gerne treffen willst aber im Januar leider keine Zeit hast. (Wobei ich das etwas komisch finde, evtl sagst du ihr auch den Grund dafür)
Und dass du dich unsicher fühlst, wenn sie dir einige Tage nicht schreibt. Vielleicht gibt es einen einfachen Grund dafür der nichts mit dir persönlich zu tun hat.
Und mit einer Frau schreibt man am besten wie mit jedem anderen Menschen auch.
Du kannst ihr ja erklären, warum Du bis Februar nicht so viel Zeit zum Schreiben haben wirst und danach wieder mehr - Es muss halt nur "gut nachvollziehbar" sein;)