Wann komplimente machen?
hi, ich schreibe zurzeit mit einem Mädchen. Sie ist sehr sympathisch, und wir treffen uns am Ende der Ferien, da sie derzeit im Urlaub ist. Wir schreiben miteinander und es funktioniert gut. Nur ich möchte spätestens nach dem treffen sehen, ob man mehr ausser nur einer freundschaftlichen Ebene erreichen kann. Ich möchte aber auch nicht aufdringlich sein, da ich mir nicht sicher bin. Ich würde ihr gerne Komplimente machen, nur ich weiß nicht, ob das evtl. etwas zu komisch wirkt, da man sich jetzt ausserhalb der Schule nicht wirklich kennt.
Ich denke manchmal etwas zu viel nach, dass liegt daran das ich unsicher bin.
Was würdet ihr sagen, soll ich ihr Komplimente machen, oder erstmal bis zum treffen warten und dann ein paar Komplimente erwägen?
3 Antworten
es kònnte komisch rùberkommen aber auch wunderbar wirken erst solltest du meiner meinung nach ihr fragen wie sie gerne geliebt werden will und wie sie gerne liebt.
es gibt 5 arten.. (recherchier mal) und frag sie mal wenn sie "komplimentieren mag ich" sagt DANN TUE DAS SOFORT! aber trotzdem haltet den ablauf langsam
soll ich sie also fragen wie sie liebt? Das soll nicht negativ sein, aber das hört sich noch merkwürdiger an
Warte ab, bis ihr euch getroffen habt. Manchmal mag man jemanden online sehr, merkt aber beim Treffen, dass das nicht auf die Realität überspringt (die "Chemie" nicht stimmt, der Körpergeruch z.b. nicht anziehend ist etc.).
Und wenn du ihr dann Komplimente machst, übertreib es nicht. Und nur das sagen, was du wirklich ehrlich so meinst.
Ja, das hatte ich auch so vor gehabt. Ich kenne sie aus der Schule, aber habe nicht wirklich viel Kontakt mit ihr gehabt, da ich eher ruhiger war.
Warte bis zum Treffen aber mach nicht zu viele Komplimente und auch nicht irgendwas mit hübsch oder sexy sondern was neutrales harmloses. Weniger ist oft mehr. Wenn sie deine Freundin wird, kannst du ihr jeden Tag Komplimente machen aber nicht um sie zu gewinnen.
Das stimmt, ich bin auch nicht so ein Typ, der nur Komplimente macht, dass mag ich selbst nicht.
Ich verstehe, aber so weit bin ich noch nicht. Wir sind ja bisher nur Freunde und das kann sich erst frühestens nach dem 1. treffen zeigen, wie es weitergeht