Macht ihr euch über Haupt- und Realschüler lustig?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Nein 95%
Ja 5%

18 Antworten

Nein

Ich hab mir schon zu meiner Schulzeit nichts aus Noten und Abschlüssen gemacht, mir wars auch scheißegal ob jemand guten Noten hatte oder sonst was, warum sollte mich das auch interessieren ?. Mir war die Schule egal gewesen, dementsprechend hab ich auch nix gemacht, und so wie ich mich benommen hab flog ich auch von diversen Schulen. Mir gings nur drum die Zeit rumzukriegen und um mit Mädels/Typen rumzumachen mehr nicht ! Hier und da hab ich mich mit anderen Schülern und Lehrern angelegt, das hatte aber andere aber andere Gründe. Also ob Noten und Abschlüsse was besonderes sind, ich habs nicht gebraucht :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich mache mich nie über andere lustig, wer das macht ist nicht sonderlich intelligent sry

Nein

Nein, weil mir klar ist, dass die Schule nicht enorm viel mit der persönlichen Intelligenz, Bildung und Leistungsfähigkeit zu tun hat.

Wenn draußen Leute grundlos rumschreien dann sind das Idioten für mich. Egal auf welche Schule sie gehen.

Nein

Ich arbeite mit Jugendlichen, deren Lebenssituation zumeist multiple Problemlagen aufweist. Würde ich mich über Menschen die eine niedrigere Bildung als ich haben lustig machen, wäre ich in diesem Job absolut nicht zu gebrauchen...

Insofern: Nein, ich verfüge über ausreichend Empathie, um Menschen auf Augenhöhe begegnen zu können.

Nein

Abgesehen davon, dass ich es allgemein nicht gut finde, sich über "irgend jemanden" lustig zu machen, hatte ich zu meiner Zeit auf dem Gymnasium die meisten Kontakte zu Haupt- und Realschülern.

Nicht, weil oder obwohl - einfach nur, weil das nette Leute waren, nicht eingebildet, versnobbt oder mit "elitärem Bewusstsein" ausgestattet.