Warum wird Haupt-und Realschule nicht getrennt?

3 Antworten

Es gibt getrennte Haupt- und Realschulen, es gibt aber auch Gesamtschulen.

Wir hatten am Gymnasium übrigens auch laute Klassen. Da muss dann halt mal der Lehrer durchgreifen.

Jsoqdk
Fragesteller

Muss ich mal gucken, bei uns in der Nähe gibt es leider kaum Schulen. Diese Schule wo ich zurzeit bin, eine Grundschule und 2 Privatschulen.

Eine Gesamtschule beinhaltet für gewöhnlich Hauptschule, Realschule und auch Gymnasium.

Du kannst auch ein Gymnasium besuchen und trotzdem den Realschulabschluss machen.

Und ich frag dich ehrlich: Du denkst ERNSTHAFT dass Schüler im Gymnasium in ihren Klassen ruhiger sind? Das hat was mit Disziplin im Klassenzimmer zu tun und nicht mit den "Hauptschülern", die lediglich ein Jahr weniger machen als du

Ha.

Jsoqdk
Fragesteller

Also mein Bruder geht ebenso in die 9. Klasse und ist auf dem Gymnasium. Dort ist es laut seiner Aussage immer ruhig im Unterricht.

Mir ist außerdem klar, dass nicht nur Hauptschüler laut sind. Jedoch ist es die Mehrheit.