Lehrer gibt mir eine schlechte Mitarbeitsnote?

HarmonyZ  12.09.2023, 18:39

Warum wechselst du nicht auf eine Realschule, wenn du die "dummen Hauptschüler" nicht erträgst?

Hans20007
Fragesteller

Weil die nächste Realschule knapp 38km von mir entfernt liegt.

Denke auch nicht, dass meine Eltern dem Ganzen zustimmen würden.

1 Antwort

Klingt echt ätzend, dass deine Lehrerin dich nicht genug ran nimmt, obwohl du aktiv mitarbeitest Ist schon frustrierend, wenn man sich so ins Zeug legt und dann trotzdem ne schlechte Note bekommt. Da kann ich verstehen, dass du angepisst bist. Also, was könnte helfen, um ne bessere mitarbeitsnote zu kriegen? vielleicht könntest du dich öfter melden und dabei extra darauf achten, dass du deine antworten gut begründest und mit Beispielen untermauerst. Zeig ihr, das du den Stoff drauf hast und nicht nur rumlaberst falls du zweifel hast, ob deine Antwort richtig ist oder nicht, frag doch einfach im Nachhinein nochmal nach, ob sie damit zufrieden war, So hat sie keinen grund, dir ne schlechte Note zu geben vielleicht kannst du ihr auch mal in ner ruhigen minute klar machen, dass du wirklich gerne noch mehr gefordert werden möchtest und dass du dich benachteiligt fühlst, vielleicht kommt sie ja drauf klar und ändert was an ihrer Herangehensweise, Aber hey, lass dich davon nicht unterkriegen Du weißt, dass du gut mitarbeitest und dass ist die hauptsache, Noten sind nicht alles und solange du selbst weißt, das du gut bist, ist doch alles gut