Macht es sinn jemanden einen liebesbrief zu schreiben?

9 Antworten

Grundsätzlich ist ein Liebesbrief was sehr persönliches und schönes! Er kann bleibenden Wert haben und viele Jahrzehnte überdauern, vielleicht sogar ein ganzes Leben. Da kann eine WhatsApp nicht mithalten!

Allerdings nur, wenn die Liebe auf Gegenseitigkeit beruht! Jetzt ist halt die Frage, kennt dich die Empfängerin überhaupt bzw. stehst Du mit ihr in Kontakt? Oder ist das mehr eine platonische Liebe (Phantasie) bzw. Crush wovon sie aber nichts weiß? Denn anonyme Liebesbriefe führen meist nicht zum erhofften Erfolg, eher das Gegenteil ist der Fall! Denn durch einen anonymen Brief/Text verliebt sich keine Frau!

Aber grundsätzlich ist es so:

a) man(n) sollte seine Gefühle niemals zu früh offenbaren! Zumindest nicht solange man sich nicht sicher ist das die andere Person auch was für einen empfindet bzw. die Gefühle/Sympathie erwidert. Denn wenn man seine Gefühle zu früh offenbart, kann es ganz schnell sein das Frau sich emotional überrollt oder überfordert fühlt! Und dann war es das meist! Also besser erstmal abwarten und die Dinge nicht überstürzen. So erhält man auch die Spannung! Ansonsten kann es sein das ganz schnell die Luft raus ist.

b) Wie gesagt, Textnachrichten und (anonyme) Liebesbriefe erzeugen keine Gefühle! Man verliebt sich in eine Person und nicht in Text. Echte Gefühle werden nur durch persönliche Präsenz erzeugt! Durch Blickkontakt, Charme, Humor, Persönlichkeit, körperliche Nähe etc. Vor allem das Mädel/Frau muss Dich kennen und als vertrauenswürdig einstufen! Das ist Grundvoraussetzung damit Sympathie und Gefühle überhaupt entstehen können! Dazu braucht es vor allem Zeit, denn bei Frauen dauert es i.d.R. wesentlich länger bis sie sich verlieben, als wie bei Männern.

Chokehold 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 23:37

Das mädchen dem ich meinen liebesbrief gegeben hat, hat mich nicht gemocht🥲 sie hat mein herz bis heute gebrochen💔

JulietteLima  14.12.2024, 23:46
@Chokehold

Tut mir leid das zu hören! Aber so ist das nunmal mit der Liebe! Es gehören immer zwei dazu und wenn einer von beiden nicht will, dann wird da nichts draus! Denn es ist immer das Mädel bzw. die Frau die entscheidet wem sie ihr Herz schenkt und wem nicht! Am besten ist es, sich möglichst schnell abzulenken, mit seinen Freunden oder Familie was unternehmen und neue Mädels kennenlernen. Denn andere Mütter haben auch schöne Töchter :-)

Also ich habe meine Liebesbriefe von früher sogar noch

klar sehen es manche es als altmodisch, aber ist schon was sehr persönliches

und ich finde sowas sehr schön

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja wenn man es mag und die Person die es bekommt auch schon

Lg nichtnoetig ⭐️⚡️

Eine eher altmodische Art Liebesgefühle zu verständigen. Ich würde mich jedoch freuen in dieser wortkragen Welt auf jemanden mit Stil und Eloquenz zu treffen…, ist etwas besonders.

ist in der Theorie süß

jedoch glaube ich kaum das in der heutigen generation jmd die romantik dahinter versteht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mir wurde schon zu oft das Herz gebrochen

Chokehold 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 23:20

Die verstehen es auch nicht dem mädchen hat es nicht gefallen ob woll ich den besten liebesbrief der welt geschrieben habe