Macht eine neue Beziehung Sinn wenn kein Mädel an meine Ex rankommt?

8 Antworten

Nein, macht gar keinen Sinn. Selbst wenn die Ex grandios toll war, braucht es diese gewisse Distanz und das Empfinden, dass eine andere neue Frau ebenso super ist, meiner Meinung nach, sonst ist das Gefühl weniger gegenüber der neuen.

GibAffeZucker
Fragesteller

Das muss sie doch entscheiden.

GibAffeZucker
Fragesteller
@memoriath

Dass die neue Frau entscheiden muss ob sie als zweite Wahl glücklich werden kann.

Denn ich brauche körperliche Nähe zu einer Frau. Da kann ich nicht Jahre warten.

memoriath  22.02.2023, 01:55
@GibAffeZucker

Kaum jemand, der ein wenig Selbstachtung hat spielt die zweite Geige und dann auch noch willentlich und wissentlich. Kaum jemand mit Achtung vor sich selbst sucht sich eine Beziehung, in der man nicht an erster Stelle steht, sondern von jemandem verdrängt wird, der gar kein Teil mehr vom Leben sein sollte.

Wenn du körperliche Nähe brauchst, aber nur den zweiten Platz anbietest, dann wird das mit einer Beziehung nichts. Dann bleibt nur noch das ungebundene.

memoriath  22.02.2023, 02:04
@GibAffeZucker

Apps, Clubs, ansprechen, aktiv sein und nicht mit deiner Ex vergleichen, vielleicht hältst du dich damit etwas zurück, sonst könnte der Sex recht unangenehm werden, wenn du gleich mit der Einstellung ran gehst, dass eine gewisse unerreichbare Erwartungshaltung im Raum steht.

Nein. Weil du offensichtlich immernoch an deiner Ex hängst wenn du der Meinung bist dass keine andere an sie ran kommt. Niemand möchte als Kompensation für die negativen Gefühle von anderen verwendet werden. Das ist einfach nur unfair deiner zukünftigen Partnerin gegenüber. Wenn sie dir in ein paar Jahren egal ist kannst du ja mal über eine gesunde Beziehung nachdenken.

GibAffeZucker
Fragesteller

Das muss doch die neue entscheiden ob sie das will. Die Frage ist, ob mir das was bringt.

CinderSchmutz  22.02.2023, 01:49
@GibAffeZucker

Wenn du offen kommunizierst dass sie nur ein Lückenbüßer sein wird und du nicht über deine Ex weg bist OK😂. Um da einzuwilligen braucht man aber schon ein schlechtes selbstwertgefühl oder muss vom anderen abhängig sein um sowas zu tolerieren. Wer will schon eine Partnerin die nicht bereit ist für eine Beziehung. Ka was dir so eine Beziehung bringen würde. Lass emotionale Beziehungen am besten erstmal bleiben bis du wieder bereit dafür bist. Kannst ja für die Zwischenzeit eine f+ suchen wenns so dringend ist

CinderSchmutz  22.02.2023, 01:55
@GibAffeZucker

So wie man auch eine normale Beziehung findet. Frauen im echten Leben ansprechen oder datingapps eben

GibAffeZucker
Fragesteller
@CinderSchmutz

Und wie unterscheidet sich die Interaktion mit einer Frau wenn man F+ statt Beziehung will? Ich kann ja nicht direkt nach Sex fragen.

CinderSchmutz  22.02.2023, 22:24
@GibAffeZucker

Die Interaktion unterscheidet sich erstmal gar nicht. Man lernt sich halt erstmal normal kennen. Wenn in deinem Profil steht dass du keine feste Beziehung suchst wird ihr schon klar sein was du willst und beim ersten Treffen kann man ja darüber reden.

Nein, nicht zum jetzigen Zeitpunkt.

Du hast mit der alten Beziehung noch nicht abgeschlossen und würdest jede Frau mit der Ex-Freundin vergleichen.
Und das wäre sehr unfair der neuen "Vielleicht-Partnerin" gegenüber.

GibAffeZucker
Fragesteller

Das muss doch die neue entscheiden.

Schwester23  22.02.2023, 01:38
@GibAffeZucker

Die Neue weiß ja nicht, dass Du gefühlsmäßig noch nicht frei bist. Sie kann es also nicht entscheiden.

Schwester23  22.02.2023, 01:55
@GibAffeZucker

Ja Danke, genau so was will eine Frau hören. Du meinst das hoffentlich nicht ernst.

Nein. Das ist so ein Indikator, dafür, dass man noch nicht mit der letzten Beziehung abgeschlossen hat und die ex auf ein Podest stellt.

GibAffeZucker
Fragesteller

Vielleicht gehört sie ja auf ein Podest? Es gibt besondere Menschen.

palusa  22.02.2023, 08:29
@GibAffeZucker

Gibt es. Viele.

Und irgendwann wirst du bei "finde ich eben einen neuen besonderen Menschen" ankommen.

WO müßte denn eine *neue Beziehung/Frau* rankommen ?

Was muss sie/haben...wie muss sie sein, damit sie an die Alte rankommt ?

Ich kann deine Gedankengänge irgendwie nicht ganz nachvollziehen und finde sie oberflächlich.

Deine Erwartungshaltung vielleicht mal etwas runterschrauben.

YManO830  22.02.2023, 09:22

Top Antwort!

GibAffeZucker
Fragesteller

Warum soll ich was runterschrauben? Ich denke alle Frauen sind gleich Wert? Was also genau soll ich runterschrauben?

DeernVomDienst  22.02.2023, 13:33
@GibAffeZucker

Kannst ja nochmal drüber nachdenken in Ruhe. Warum ist die tolle Ex denn nicht mehr bei dir ? Bist du nicht rangekommen... an IHREN Ex vielleicht ? Klingt gemein von mir, ist aber nicht so gewollt um dich zu ärgern.

GibAffeZucker
Fragesteller
@DeernVomDienst

Nö. Alles gut. 😊

Sie ist Latina und war während Corona quasi zwei Jahre im Gefängnis in ihrer Wohnung. Dort gab es nämlich keinen Ausgang für Sport, etc. Nach Corona wollte sie einfach nur noch Wohlstand und ist in die USA geflogen. Dort hat sie sich einen Typen geangelt. Der nutzt sie jedoch nur für Sex aus. Er will nämlich keine Kinder mit ihr...

GibAffeZucker
Fragesteller
@DeernVomDienst

Die Behörden sind ihr auf den Fersen. Sie kann nicht mehr dort bleiben.

Aber sie hat mich nicht verlassen weil ich schlecht bin. Das war ja deine Vermutung.