Warum kann man nicht einfach zu einem Mädel gehen und ihr sagen dass man sie gerne kennen lernen will mit der Intention sie als Freundin zu haben?

14 Antworten

Weil's dann eine für beide Seiten peinliche Angelegenheit ist, wenn sie das nicht möchte. Die will Dich vielleicht auch nicht verletzen und muss sich eine Begründung ausdenken....

Dazu kommt noch, daß sie bei so direkter Ansprache möglicherweise glaubt, dass das eine Verarschung ist. Zumindest würde mir das so gehen, wenn mich eine mehr oder weniger Fremde ansprechen würde, ob wir nicht ein Paar bilden sollten.

KoenigLudwigXIV
Fragesteller

Du hast meine Frage nicht verstanden. Ich sage dem Mädchen nicht dass ich sie als Freundin will. Sondern dass ich mir das prinzipiell vorstellen kann und sie gerne kennen lernen möchte um herauszufinden ob es für uns passt.

Naimrif  06.12.2022, 21:59
@KoenigLudwigXIV

Okay, das kann man doch eigentlich so sagen. Man verabredet sich halt mal zu einem Kaffee - da ist ja offensichtlich, dass man sich halt kennenlernen will, das muss man ja nicht ausdrücklich dazusagen.

Kannst du doch, mach doch, ob es gut ankommt ist die andere Sache…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KoenigLudwigXIV
Fragesteller

Die Frage ist warum Ehrlichkeit nicht gut ankommen soll ?

Hacker48  06.12.2022, 21:48
@KoenigLudwigXIV

Kommt sie doch, jedenfalls, wenn das Mädchen dich ebenfalls kennenlernen will. Wenn nicht, erwidert sie halt deine Ehrlichkeit. Darf sie denn nicht ebenfalls ehrlich sein? 😉

KoenigLudwigXIV
Fragesteller
@Hacker48

Ja klar. Ich weiß halt nicht was das um den heißen Brei reden bringen soll.

Idk158  07.12.2022, 13:39
@KoenigLudwigXIV

Ja das ist okay nur man kann das eben machen, um das Mädchen für sich zu gewinnen oder erstmal herauszufinden, ob es einen auch mag

Wenn du das Gefühl hast du kannst es bei der Frau nicht weißt du intuitiv, dass sie dich für mehr als Freundschaft ablehnen wird. Und dann wäre es ebeb peinlich.

KoenigLudwigXIV
Fragesteller

Was meinst du jetzt mit ich weiß intuitiv ich kann etwas nicht ?

Yuena  07.12.2022, 16:56
@KoenigLudwigXIV

Na du merkst doch ob du ein gutes Gefühl hast mit der Frau oder ob du dir unsicher bist wie sie dich findet. Das merkt man doch.

KoenigLudwigXIV
Fragesteller
@Yuena

Ich habe oft ein gutes Gefühl. Sie lachen herzlich in meiner Nähe und unternehmen gerne viel mit mir. Aber es bleibt bei der Kumpelschiene. Sobald ich versuche leichte Berührungen oder deutliche Komplimente blocken sie ab.

Yuena  07.12.2022, 17:05
@KoenigLudwigXIV

Naja mit einem Kumpel ist man auch gerne unterwegs, sonst wäre das ja nicht der Kumpel.

Du musst halt merken, ob da eine gewisse sexuelle Spannung vorliegt. Ob der Funke überspringt. Ob sie dich attraktiv findet usw. da sehen die Menschen einen mit anderen Augen.

Das hatten die bei dir alle nicht, wenn sie dich bei Annäherungsversuchen abblocken.

KoenigLudwigXIV
Fragesteller
@Yuena
Naja mit einem Kumpel ist man auch gerne unterwegs, sonst wäre das ja nicht der Kumpel.

Das ist richtig. Also bin ich nicht creepy.

Das hatten die bei dir alle nicht, wenn sie dich bei Annäherungsversuchen abblocken.

Das ist auch richtig.

Du musst halt merken, ob da eine gewisse sexuelle Spannung vorliegt. Ob der Funke überspringt. Ob sie dich attraktiv findet usw. da sehen die Menschen einen mit anderen Augen.

Aber wie geht das und warum gelingt mir das nie ? Ich sehe optisch sogar attraktiv aus, sagen mir viele Frauen. Aber ich bin einfach zu weich. Lieblich. Wie ein Prinz. Mir fehlt irgendwie die Härte. Oder fehlen mir sogenannte Pherhormone, Sexuallockstoffe ?

Yuena  07.12.2022, 17:20
@KoenigLudwigXIV

Ich kann nicht urteilen ob du creepy bist oder nicht. Ich kenne dich nicht bzw. hab dich nie persönlich erlebt.

Aber wie geht das und warum gelingt mir das nie ?

Dafür gibt es kein Universalrezept und wie ich schrieb, das kannst du nicht erzwingen oder kontrollieren. Das ist unmöglich.

Entweder findet dich die Frau attraktiv oder eben nicht. Das ist mehr oder minder Zufall und reine Glückssache.

Ich sehe optisch sogar attraktiv aus, sagen mir viele Frauen. Aber ich bin einfach zu weich. Lieblich. Wie ein Prinz. Mir fehlt irgendwie die Härte.

Keine Ahnung, was für Typ Frauen du datest. Aber wenn sie dir das genau so gesagt haben, dass du denen zu "verweichlicht" seist, du aber genau bei dieser Sorte Frau landen willst, die auf den "dominanteren" bzw. egoistischen Typ Mann stehen, dann solltest du vllt dein Beuteschema nochmal überdenken.

Jedenfalls bringt es dir gar nichts, dich anderen anzupassen und zu verstellen. Das wird eh nie lange halten und macht dich auf Dauer auch nicht glücklich.

Oder fehlen mir sogenannte Pherhormone, Sexuallockstoffe ?

Quatsch. Es war nur nicht die Richtige für dich dabei.

KoenigLudwigXIV
Fragesteller
@Yuena

Ich danke dir dass du mir hilfst. 🙏

Für mein Beuteschema kann ich ja auch nix. Das würde mir nicht gut tun ein Mädel zu haben dass ich nicht liebe und ihr das vorzuspielen wäre ebenso unfair.

Yuena  07.12.2022, 17:31
@KoenigLudwigXIV

Dafür sind wir doch da oder? :)

Du sollst ja auch nichts vorspielen, sondern einfach dein Beuteschema überdenken und was Neues ausprobieren. Entweder du findest Gefallen an andere Frauen oder eben nicht, aber das weißt du erst, wenn du es probierst.

KoenigLudwigXIV
Fragesteller
@Yuena

Danke ! 😇

Mir liegt die Brücke schlagen zum Flirten nicht so. Smalltalk geht. Aber sobald eine knisternde Stimmung erzeugt werden soll klappt das nicht.

Yuena  07.12.2022, 17:46
@KoenigLudwigXIV

Nicht dafür :P

Flirten kann ich auch null. Ich bin da richtig dullimäßig unterwegs. Frag mich nicht, wie ich meinen Freund für mich begeistern konnte. Angeblich habe ich laut seinen Aussagen nach mit den Blicken und dem Körper geflirtet, aber das habe ich nie so wahrgenommen. :P

Die Chemie hat bei uns sofort gepasst. Das meine ich damit, reine Glückssache.

Und ehe er mich kennenlernte hat er in all den Jahren auch immer wieder sein Beuteschema gewechselt. Mit den Erfahrungen hat er sein Beuteschema immer mehr dem Typ Frau angepasst, die mehr zu ihm und seinen Vorstellungen zum Leben passen. Das ist eine Weiterentwicklung, die jeder Mensch irgendwo mitmacht.

Egal ob man jemals in einer Beziehung war oder nicht. Auch Dating schafft Erfahrungen.

Eine knisternde Stimmung zu erzeugen ist auch nicht möglich, wenn bei einen von beiden der Funke nicht überspringt. Selbst wenn du ein Flirtweltmeister wärst wäre es niemals eine Garantie, ob die Frau wirklich mehr von dir will.

KoenigLudwigXIV
Fragesteller
@Yuena

Ich danke dir trotzdem sehr und werde mal gucken, was ich jetzt im Dezember im Urlaub erreichen kann. Vielleicht schreibe ich dir mal. 😎👍

Yuena  07.12.2022, 17:49
@KoenigLudwigXIV

Ich kann nicht garantieren, dass ich sofort darauf reagiere, im Dezember wird viel los sein, aber kannst du gerne machen. :D

KoenigLudwigXIV
Fragesteller
@Yuena

Wie du magst. 😊 Ich will ja auch nicht aufdringlich sein. 😅

Yuena  07.12.2022, 17:52
@KoenigLudwigXIV

Aufdringlich wärst du, wenn du ungefragt FAs stellen und mich mit deinen Problemen volljammern wollen würdest.

Das machen einige hier gerne, die meinen, ein fremder Mensch aus dem Internet könne einen Therapeuten ersetzen.

Aber das machst du ja nicht. Du stellst eine Frage, ich gehe drauf ein. So wie es sein soll. :)

Kannst du doch, niemand hält dich davon ab.

KoenigLudwigXIV
Fragesteller

Die Frage ist ob das sinnvoll ist. Also ob es Mädels gibt die das nicht gut finden und warum.

Also wenn auf mich einer zukäme, und mir sagt, dass er mich kennenlernen will, fühle ich mich geschmeichelt. Offenbar hab ich einen interessanten Eindruck hinterlassen.

Wenn er aber gleich mit der Tür ins Haus fällt, und mir sagt, dass er mixh mit der Intension kennenlernen will, mich zur Freundin zu haben, käme ich mir ziemlich überrumpelt vor. Zum einen möchte ich ihn erstmal kennenlernen, um zu wissen, ob ich ohn auch sympathisch finde. Und erst wenn ich das weiß, kann ich einen Schritt weiter gehen. Seine Intension würde mich dabei stören, weil mir das Gefühl gäbe, der zeigt sich jetzt von seiner besten Seite und wie kann ich dann im entscheidenden Moment Nein sagen? Und hört er es dann überhaupt noch?

Schließlich baut er ja seine Intension auf etwas auf, das er nicht kennt. Bedeutet das nicht, dass ich ihm egal bin? Hauptsache seine Freundin? Das wäre mir exht zu oberflächlich.

Vielleich würde ich ein wenig schnippisch antworten "Lass uns erstmal in die Kiste steigen und wenn Du gut bist, überleg ich es mir"

Ich glaube, da würdest Du auch erstmal ein wenig schlucken, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KoenigLudwigXIV
Fragesteller
Zum einen möchte ich ihn erstmal kennenlernen, um zu wissen, ob ich ohn auch sympathisch finde.

Genau das war die Frage. Glaubst du seine Intention ändert sich wenn er die berühmte Frage nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken stellt? Die Jungs haben immer amoröse oder sexuelle Interessen wenn sie eine Frau treffen wollen. Was denkst du denn?

Vielleich würde ich ein wenig schnippisch antworten "Lass uns erstmal in die Kiste steigen und wenn Du gut bist, überleg ich es mir"
Ich glaube, da würdest Du auch erstmal ein wenig schlucken, oder?

Nein. Ich war früher viel auf Porno Messen. Da gab es eine Darstellerin, die begrüßte mich, indem sie mir direkt zwischen die Beine griff.

Schilksee  07.12.2022, 19:07
@KoenigLudwigXIV

Okay, denn bist Du ein Ausnahmetalent. Wenn er mir so ins Haus fiele, wär er mir jedenfalls unsympathisch aus den genannten Gründen. Wenn er es langsam angehen ließe, hätte ich zumindest eine Chance zu glauben, dass er nicht nur das eine will.

Und wenn Du nur das willst, warum sagst Du es dann nicht gleich?

KoenigLudwigXIV
Fragesteller
@Schilksee

Die Frau hat mir in den Schritt gefasst. Ich wollte gar keinen Sex. 🤓☝️

Langsam angehen lassen, dagegen habe ich ja nix. Aber der Grund kann doch ehrlich formuliert werden, dass man auf der Suche nach einer passenden Partnerin ist.

Was glaubst du denn was die Männer wollen die dich zum "Kaffetrinken" einladen? 🤪

Schilksee  07.12.2022, 19:45
@KoenigLudwigXIV

Ich habe jedenfalls svhon viele süße Männer zum Kaffee eingeladen und anregende Gespräche geführt, aber bei den meisten hat es eben nicht klick gemacht oder bei mir nicht.

Das ist aber auch okay. Dafür ist ein Kennenlernen auch da, aber eine Freundschaft kann man nicht erzwingen.

Aber Interesse kann man bei mir wecken, wenn man an mir als Person und nicht an dem Status "Freundin" interessiert ist. Ich bin eine Frau und kein Schmuckstück.

Schilksee  07.12.2022, 20:34
@KoenigLudwigXIV

Eine Freundin ist eine, die Dich liebt, obwohl sie Dich kennt. 😉

Wenn Du eine Frau ansprichst und ihr in Aussicht stellst, dass Du Dir vorstellen kannst, sie zu Deiner Freundin zu machen ohne sie zu kennen, wird sie Dir immer unterstellen können, dass Du sie allein nach ihrem Äußeren beurteilst, da Du sie noch gar nicht kennst. Das kann beleidigend wirken.

KoenigLudwigXIV
Fragesteller
@Schilksee

Ich sagte nicht, dass ich mir vorstellen kann, dass sie meine Freundin ist. Ich sagte, der erste Eindruck ist sehr positiv und ich kann mir vorstellen dass es passen könnte weil der erste Eindruck positiv ist. Um das herauszufinden das Kennenlernen. 🤪

Ob es dir passt oder nicht, Männer (und auch Frauen) urteilen IMMER und zwar instinktiv über das Aussehen ob sie ein Date wollen oder nicht. 🤓☝️

Schilksee  07.12.2022, 22:20
@KoenigLudwigXIV

Das mag stimmen, aber ich urteile erst nach dem Kennenlernen, ob ich den/diejenige(n) zu meinen Freunden zählen will.

KoenigLudwigXIV
Fragesteller
@Schilksee

Und deshalb die Frage zum Kennenlernen. 😅

Gute Nacht wünsche ich dir. Ich gehe jetzt ins Bett. Hat mich gefreut über den Gedankenaustausch. Wir haben ja die selbe Intention. Nur andere Vorgehensweisen. 🌞