Macht das Sinn oder eher nicht?

8 Antworten

Macht das Sinn oder eher nicht?

Eher nicht, denn beide warten irgendwie auf das Ende der Beziehung , aber keiner zieht die Reißleine.
Die Jahre werden genauso weiter so weitergehen wie bisher und irgendwann ist man so resigniert, daß man keine Kraft für eine Veränderung hat.

Hört sich nach einer leeren, toten Beziehung an.

Nur weil man den Friedhof mit Blumen schmückt, erwacht der Tote auch nicht mehr zum Leben.

Über den Satz solltest du einmal nachdenken

Redet auf jeden Fall miteinander. Aber sei darauf vorbereitet, dass es sowohl zu einen Schluss zwischen euch als auch dazu führen kann, dass dein Partner total überrascht ist und das gar nicht so empfindet.

Du solltest dir klar werden, was du willst.

Es ist hilfreich, dir eine Auszeit zu nehmen und den Unterschied zu spüren. Ich hatte auch eine Beziehung, die ging 2 anhalb Jahre. Mein Partner war permanent in meiner Wohnung und hatte auf nix Lust. Wollte auch nie nach Hause. Als ich ihn dann mal nach Hause geschickt habe, verbunden mit einem riesen Drama, hab ich gemerkt, dass es mir so viel besser geht, wenn er weg ist. Ich konnte mit ihm nicht das machen, was ich wollte, weil er auf die Sachen keine Lust hatte. Er stand mir mehr im Weg und es hat sich angefühlt, dass ich mein Leben nicht so leben konnte, wie ich es wollte.

Werd dir dessen bewusst und die Entscheidung fällt dir leichter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Gespräch führen und ehrlich sagen was du empfindest

Bist du dir und deiner Beziehung schuldig

Und dann entscheiden ob eine vollständige Trennung das beste ist

Alles gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung