Macho Sprüche als Couch Potato?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Peinlich. Möchtegern-Typen die sich aufblasen 73%
Normal in dem Alter - gehört dazu 13%
Anders, weil 13%

4 Antworten

Normal in dem Alter - gehört dazu

Man muss sich das schon leisten können. Aber es ist besser als gendern und das andere verweichlichte Zeug

point99
Fragesteller

Was meinst du mit leisten können?

Superturk  09.10.2023, 20:53
@point99

Wie soll ich das erklären. Du solltest halt dahinterstehen und eine Maschine sein

Peinlich. Möchtegern-Typen die sich aufblasen

Nur weil man jung ist, muss man nicht unkultiviert sein oder so verhalten, als wären sie bildungsfern. Da ist es egal, ob man sportlich ist oder nicht.

point99
Fragesteller

Ja, aber sind ein paar Angeber Sprüche nicht normal in dem Alter?

Enzylexikon  09.10.2023, 20:52
@point99

Ganz ehrlich? Ich hatte das in dem Alter nicht nötig.

Allerdings habe ich mich auch nicht in Cliquen rumgetrieben, wo jeder damit angeben musste, wer "den Längsten" oder die "dicksten Eier" hat.

Ist also vielleicht eine Frage des Umfelds - wer sich mit asozialen "krassen Checkern" und "Möchtegern-Gangstern" rumtreibt, tendiert vielleicht eher dazu.

Ich war auf mein Training konzentriert und das lastet genug aus, so dass man überschüssige Energie abbaut und gar nicht erst auf dumme Gedanken kommt

point99
Fragesteller
@Enzylexikon

Das ist der Punkt. Bin in ner Clique in der das erwartet wird…. Da kann man sich schlecht entziehen

Enzylexikon  09.10.2023, 20:55
@point99

Das war einer der Gründe, weshalb mein Umfeld eher aus dem Sportverein und der Meditationsgruppe bestand - keinen Bock auf Gruppendruck.

Warum soll ich einen auf "ey yo bro, alles fit im Schritt?" machen, wenn das gar nicht meiner Persönlichkeit entspricht? Auf so etwas lasse ich mich nicht ein.

Enzylexikon  09.10.2023, 20:58
@Enzylexikon

Ach um Fitness, Muskeln, Sixpack, Aussehen, etc ging es mir auch nicht - damals war der Begriff "Sixpack" bei uns nicht einmal im Gebrauch - und ich war alles andere als sportlich oder ein Frauenschwarm.

point99
Fragesteller
@Enzylexikon

Ich finds halt schon witzig, aber gebe zu, dass kaum einer in der Gruppe ein wirklich „harter Typ“ ist

Normal in dem Alter - gehört dazu

Das finde ich völlig normal. Die wissen wenigstens welchen Geschlechtes sie zugehörig sind.

point99
Fragesteller

Sehe ich auch so. Wenn du nen junger Typ bist gehört das halt dazu, oder?

BenniXYZ  07.10.2023, 21:42
@point99

Ja, mit solchen Sprüchen kommt schon unser 14 jähriger Enkel aus der Schule. Das gehört zum Erwachsenwerden und sich Ausprobieren dazu.

point99
Fragesteller
@BenniXYZ

Safe! Also gut, ich bin jetzt 21 aber das geht ja wohl auch klar, oder?

BenniXYZ  07.10.2023, 21:57
@point99

Für mich auf jeden Fall. Bei sehr reifen Männern, mit Halsfalten, Tränensäcken, Hängebauch, Achselgeruch usw. werde ich skeptisch. Sie könnten ihrem Anspruch womöglich nicht mehr gerecht werden.

point99
Fragesteller
@BenniXYZ

Haha. Naja. Also ich hab seit 10 Jahren kein Sport gemacht. Frage ist welcher Maßstab :O

point99
Fragesteller
@BenniXYZ

Also ich sehe mich halt körperlich nicht in der ersten Reihe, wenn du verstehst….

BenniXYZ  07.10.2023, 22:11
@point99

Du hast wohl ein schlechtes Gewissen, weil du keinen Sport treibst? Finde Sport wird über bewertet. In deinem Alter wird man eher verunsichert durch Perfektion. Keiner kann jemals perfekt sein. Weil alle ein anderes Bild davon haben was perfekt ist. Auch auf den Körper bezogen. Ein netter Mensch, der an sich glaubt und im Idealfall noch Humor hat, dem werden Eiersprüche und Macho Gehabe wenig anhaben in der Mädelswelt. Denn die sind auch nicht besser. Sie wissen das und haben noch viel mehr Zweifel.

point99
Fragesteller
@BenniXYZ

Klar. Aber ich hab halt 0 Muskeln und 0 Härte (entgegen meiner Sprüche haha)

BenniXYZ  07.10.2023, 22:21
@point99

Na komm, wenn du keine Muskeln hättest, dann könntest du keinen Arm heben. Harte Kerle will doch kein Mädel wirklich mehr. Der Partner soll neben seinen Sprüchen auch dem Baby die Windeln wechseln können und wissen welche Salbe er da drauf tun muß. Die Sprüche dienen dann eher der guten Stimmung und können auch gern humorig gekontert werden.

point99
Fragesteller
@BenniXYZ

Gekontert ist gut! Mein Cousin ist Fußball-Kapitän in der Oberliga. Sein “Eier-Spruch” in der Pressekonferenz wurde (dank einer SEHR emanzipierten JournalistIN) zu einer Aktion, die ziemlich peinlich wurde…….. also für IHN

BenniXYZ  07.10.2023, 22:28
@point99

Zicken kommen überall vor. Was peinlich ist, entscheide immer noch ich selbst.

point99
Fragesteller
@BenniXYZ

Klar! Aber im Ernst jetzt: Am Ende war ER DIE Lachnummer der PK. Ein Konter fiel ihm nicht mehr ein. Und dass er das peinlich fand, kann ich zu 100% verstehen

BenniXYZ  07.10.2023, 22:35
@point99

Na, es war mir Ernst. Die Botschaft bestimmt der Empfänger. Er kann sich peinlich fühlen. Er kann über sich lachen, er kann kontern, alles möglich. Schau mal was er geschafft hat. Was er darstellt. Wieso sollte er etwas peinlich finden? Etwas, was diese Jurnalistin niemals fertig bringen würde?

point99
Fragesteller
@BenniXYZ

Klar! Aber der (GESAMTE) Saal diskutierte am Ende über Männlichkeit, Macho-Tum im Fußball und vor allem (!) SEINE EIER. Und das ist ja wohl für einen Mann der kurz vorher nen Macho-Spruch gebracht hat peinlich!!!! Verstehst?

point99
Fragesteller
@BenniXYZ

Und wenn nem Team-Kapitän in dem Moment nichts schlagfertiges mehr einfällt, dann ist das definitiv peinlich für ihn würde ich sagen

BenniXYZ  07.10.2023, 22:43
@point99

Ja, verstehe. Dann war es halt das falsche Publikum. Und vor allem die unprofessionelle Jurnalistin. Denn eine gute Jurnalistin führt ihren Gesprächspartner nicht vor. Sonst bekommt sie auch von seinen Kollegen keine Interviews mehr.

point99
Fragesteller
@BenniXYZ

Sie war definitiv unprofessionell. Aber auf der anderen Seite hat sie den jungen Mann (vor Publikum) komplett ausgekontert. Und davor habe ich Respekt!!!!

BenniXYZ  07.10.2023, 22:51
@point99

Ich nicht. Solche Menschen sind mir eher zuwider. Selbstdarsteller auf anderer Kosten. Auch wenn der Bursche einen unpassenden Spruch gebrauchte. Kann man das humorig abtun, ignorieren oder noch einen drauf setzen. Jedenfalls auf offener Bühne.

point99
Fragesteller
@BenniXYZ

Offene Bühne war es ja! Er meinte halt, dass Fußball ein “Männersport” sei und “Eier” erfordere. Und dann ging es los, ob er dann nicht “der falsche für den Job wäre”; “die Millionen Typen, die den Sport betreiben, damit nicht überfordert wären” oder “seine Basecap nicht unangemessen für die Konferenz wäre”. Und damit hatte er halt nicht gerechnet

point99
Fragesteller
@BenniXYZ

Also ihr Konter war halt spontan und authentisch. Er saß überfordert da und guckte doof unter seiner Basecap vor (hätte ich wohl auch!). Deshalb fanden das so viele so witzig. Verstehst?

BenniXYZ  07.10.2023, 23:00
@point99

Ohje, das war wirklich die offene Flanke. Gerade wo unsere Fußballfrauen so erfolgreich sind. Und ist für mich weit ab von der Eingangsfrage. Aber passiert. Und trotzdem ist er garantiert sportlicher drauf als die Jurnalistin.

point99
Fragesteller
@BenniXYZ

Genau deshalb war das nicht vorbereitet! Also ganz ehrlich: Wenn wir nicht verwandt wären, hätte ich den Typen auch ausgelacht xDD

BenniXYZ  07.10.2023, 23:04
@point99

Obwohl du total unsportlich bist und einen dicken Bauch vor dir her schiebst. Ja, so sind die Menschen. :-))

point99
Fragesteller
@BenniXYZ

Haha, nen Typ der sich mit ner Frau anlegt, die mehr Eier hat als er?!?! JAAA, da hätte ich gelacht xD Leider ist die Journalistin EXTREM SPORTLICH! Macht wohl seit der Grundschule Karate………

point99
Fragesteller
@BenniXYZ

Darum kann die sich solche Fragen auch erlauben - ein durchschnittlicher Fußball-Kapitän hat da wenig Gegenargumente :/

Anders, weil

Couchpotato hin - Sportskanone her: Ich habe noch nie etwas von Machosprüchen gehalten.

Wer diese braucht, hat es echt nötig.

point99
Fragesteller

Du meinst, das sind scheiß Sprüche, die man(n) lassen sollte?