Gute Kontersprüche für einen Jungen der zwei Köpfe kleiner ist als ich?

8 Antworten

Hallo Hilfeassistent,

Warum versuchst du es nicht einmal mit einem gesunden Selbstbewusstsein? Keine Dummen sprüche, einfach cool bleiben und drüberstehen. Dem Jungen erklären, warum er Müll redet, aber dabei anständig und Respektvoll bleiben. Bringt mehr als dumme sprüche.

Kontersprüche können recht lustig sein, aber sozial kompetent sind sie nicht, denn sie verletzen die Beziehungsebene und die andere Person, die dann auf Rache sinnt. Das ist sehr unklug und so eskaliert die Auseinandersetzung immer mehr.

Jetzt mach ihn mal nicht kleiner, als er ist :D

Ich weiß xD ein freund ist auch ziemlich klein und als er sich den anhören musste (grammatikalisch angepasst natürlich), war er ganz schön geknickt ;)

0

Wenn er schon durch seine Körpergröße beleidigt wird, musst du genau diesen Aspekt in deinen Sprüchen verwenden. So schwierig kann es bestimmt nicht sein. 

Und nimm ihn keineswegs zu ernst! 

"Ich muss wieder zurück in Deutschland sein, im Land der Gartenzwerge."

"Ach das ist doch nur ein kleines Problem."

"Gibt es diese Jacke auch eine Nummer größer?"

"Wenn Du schwul wärst, könntest Du ein Standgebläse sein."

"Hier oben ist die Luft viel dünner."

"Kann man von da unten eigentlich bis zum Horizont sehen?"

Was möchtest Du wissen?