5 Antworten

Da kann man als Außenstehender auch nur mutmaßen, was konkret da passiert ist.

Es kann sich natürlich um Amtsmissbrauch bzw. -anmaßung durch einen hochrangigen Beamten handeln.

Wenn die betreffende Dame glaubt, man habe ihr mit dieser Aktion Unrecht angetan, dann steht ihr ihrerseits der juristische Weg offen und sie kann Klage erheben. Dann wird sich die zuständige Staatsanwaltschaft den Fall genauer ansehen.

Machen euch solche Meldungen hellhörig?

Ja.

Gegen das Opfer der rechtswidrigen Hausdurchsuchung hatte es keinen einzigen stichhaltigen Verdacht gegeben. Und der rechtswidrige Durchsuchungsbeschluss kam vom Amtsgericht Arnsberg, dessen Direktorin die Ehefrau unseres Bundeskanzlers ist.

Das wirkt schon ein bisschen wie aus Erdoganistan oder Trump-Land.

Alex


JunkerWinter  08.09.2025, 13:16
Heuchelei

Ich bin wirklich überrascht ob deiner Antwort, wo du bisher niemals ein Tränchen über all die Hausdurchsuchungen verloren hast, welche Menschen erdulden mussten, die das falsche Meme geteilt hatten oder auch nur Plakate auf ihr Grundstück angebracht hatten.

Kein Wort des Bedauerns, als ein 16jähriges Mädchen von der Polizei durch die Schule abgeführt wurde, obgleich sie nichts weiter getan hatte als ihre gute Meinung zu äußern.

Kaum trifft es eine kleine Linke, ist die Empörung groß, dann muss der pöse Trump wieder als Abziehbild herhalten.

Mir fällt dazu nur ein Wort ein und dies ist hier ausdrücklich nur stellvertretend dem User gegenüber gesagt - denn es meint generell die einseitig Empörten. Das Wort ist Heuchelei!

Normale Arbeit des Verfassungsschutzes


Yep. Bemerkenswert und beunruhigend.