Machen Eiweiß-Shakes impotent?

5 Antworten

Nein, also das eiweiß an sich macht nicht Impotent. Und eigentlich sollten auch keine Stoffe drin sein, die das könnten. Oder zumindest nicht in einer Dosierung, die das auslösen kann. Schaue trotzdem mal auf die Packung, welche Inhaltsstoffe da drin sind. Oder frage das personal in deinem Fitnessstudio, wenn sie einigermaßen kompetent sind, können die dir recht genau erklären, was und wie solche Produkte zusammengesetzt sind, und warum.

Oder, wenn du zuviel Zweifel hast, ne gute Ernährung macht auch viel aus... Und schmeckt meist auch besser ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Dass es impotent macht, ist mir neu. Es macht nur deine Geldbörse leerer, denn du wirst abgezockt. Bei normaler Ernährung brauchst du keine Eiweiß-Shakes. Lasse dir diesen Unfug nicht von der Werbung einreden! Erstaunlich, dass es immer noch Verbraucher gibt, die auf die Werbung hereinfallen.

  1. Nein es macht nicht impotent
  2. Kann ich mir nicht vorstellen, dass das Zeug aus dem DM besonders gut ist
  3. Wer sagt, dass du es 3 mal am tag nehmen musst? Bei Amateuren reicht locker 1 mal die tagesdosis
  4. nach 3 monaten training schon shake? Warum? Hast du deinen bedarf berechnet (2g pro KG Körpergewicht) und verglichen wie viel du täglich über normale nahrung zu dir nimmst?
  5. Bevor wieder jemand damit kommt: GESUNDE Nieren haben kein Problem mit einem Eiweissüberschuss (Organe verschleissen nicht wie ein Automotor). Das ist nur der Geldbeutel der damit ein Problem hat ;-)

Nein, warum sollten Sie. Ob du das Eiweiß mit den Shakes oder per Nahrung (Fleisch, Milchprodukte) zu dir nimmst spielt keine Rolle.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachrichtung Biochemie und Zellbiologie

Nein da brauchst du dir keine Gedanken zu machen