Machen Eiweiß-Shakes dick?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eiweiß geht über die Nieren. Ab bestimmten Mengen über eine bestimmte Dauer wirds sehr wohl Schädlich. Das hängt dann auch noch davon ab wieviel Wasser man nebenbei trink... Aber keine Ahnung ab wanns wirklich schädlich wird.

Eiweiss hat genauso viele Kalorien wie Kohlenhydrate haben. Also: Wer isst wie immer - nicht trainiert.... und dann noch Eiweiss-Shakes dazu futtert... der wird meist zunehmen. Wenn Du aber abends mal Dein Abendbrot durch nen Shake ersetzt, wirst Du eher abnehmen, da Eiweiss Deinen Insulinspiegel nicht abschiesst. Und von dem Shake am Abend wird es sicher auch nicht zu einem Zusammenbruch aller innerne Organe kommen, wie manchmal prophezeit :)

Nein, es kommt auf die Zusammensetzung an. Zudem sollte Eiweiss ohne Fett und Kohlehydrate vor dem Schlafen genommen werden. Patric Heizmann ist hierfür Experte.

da der Körper erst mit 3-wertigem Eiweis optimal versorgt ist, macht ein hochwertiges Pulver sinn. Ich kenne eine Firma, da gibt es das Eiweis mit Enzymen und entsprechenden Vitaminen, damit der Körper es direkt verarbeiten und aufnehmen kann. Du nimmst das Pulver vorzugsweise Abends. So kann der Körper im schlaf regenerieren und aufbauen. Ein Vergleich lohnt, da das das Beste ist, das ich kenne (als Vanille, Schoko, mit und ohne Zucker) http://www.lifeplus.com/Product_Details.asp?PN=5499&CATID=34 lg Brigitte

Nein Eiweiss macht nicht dick. Eiweiss ist ein sehr wichtiger Baustoff im Körper und wird nur in sehr misslichen Situationen zu Energie verarbeitet und auch dann nicht zu Fett.

http://outfacted.com/de/fettabbau/proteine_machen_fett.php

Zucker, Kohlenhydrate und Fette können fett machen, davon sind Zucker am schlimmsten, da sie ganz einfach in Fett ungewandelt werden, Kohlenhydrate brauchen etwas länger und Fette machen nur Fett, wenn sie zusammen mit KH oder Zucker gegessen werden.

Gruss.

Durch Eiweiß wird man nicht dick. Nur durch eine Unmengen an KCAL und KH.

Wie peter0010101 schon sagte, es geht über die Nieren und zu viel ist schädlich etc